Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Exceltabelle fügt falsche Daten ein

Wie finde ich verschwundene Daten wieder?

Ich habe Fahrtenbuchaufzeichnungen mit 12 Arbeitsmappen in einer Exceltabelle für das Jahr 2011 angelegt. Von einer externen Festplatte habe ich diese Aufzeichnungen nun auf mein Desktop kopiert um es als Vorlage für 2012 zu nutzen. Hat die ganzen Jahre immer gut geklappt. Nun ist folgendes passiert: Die Arbeitsmappen Jan.-April sind in Ordnung. Die Mappe Mai ist nicht mehr da und In Juni -Dez. sind die Fahrtenbucheintragungen aus dem Jahr 2009 merkwürdigerweise.Ich benötige dringend mein Fahrtenbuch 2011. Das gleiche Problem habe ich mit dem Fahrtenbuch meines Mannes.
Zur gleichen Zeit habe ich ein Realtektreiber installiert, weil ich noch nebenbei ein Problem mit meinen Lautsprechern habe. Die gehen nicht. In der Annahme, dass hängt vielleicht mit den verlorenen daten zusammen, habe ich diesen Vorgang mit Hilfe der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows XP: Exceltabelle fügt falsche Daten ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... erste Frage: sind die Daten auf der externen in Ordnung  ???

Hallo,

nein, die Daten sind auch nicht in Ordnung.

Mittlerweile glaube ich, die Daten sind alle überschrieben worden.

Auch mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich nichts mehr finden.

Ich verstehe das nicht: Wieso fügt der PC Daten aus dem Fahrtenbuch 2009 in 2011 ein?
Vor dem Kopieren habe ich versucht, eine Verknüpfung mit dem Desktop herzustellen. Irgendwas habe ich wohl vermasselt.

Gruß Helga27


« Windows XP: pc lässt sich nicht mehr runterfahrenWindows XP: Rechner geht während der Installation aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...