Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Reparatursetupschleife -Abbruch?

Hallo, nach einem Trojaner auf dem Rechner musste ich nach dessen Entfernung Windows reparieren, also CD eingelegt und Reparatur gewählt. Leider habe ich nun das Problem, da ich eine andere XP CD habe, dass kurz vor Abschluss der Installation ich die Fehlermeldung Product Key ungültig bekommen.

Nun habe ich mehrere Fragen.

Wie breche ich das Setup ab?
Denn wenn ich den Rechner neu starte, dann gelange ich immer wieder in dieses Reparatursetup.

Da ich nicht genau diesen Product Key habe, könnte ich ihn theoretisch auslesen lassen? Könnte es dann funktionieren.

Habe schon im Internet gelesen, dass ich die Boot.ini angucken soll aber wie finde ich diese wenn ich noch in dem Setup bin?

Hilfe!
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Wenn ihr hilfreiche Ratschläge habe entschuldige ich mich schon mal dafür, dass ich eine Laie bin. Bitte daher die Doofen-Erklärung bitte.

Danke



Antworten zu Win XP: Win XP: Reparatursetupschleife -Abbruch?:

Mein Rat: Egal ob [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] oder anderes buntes Zeug. Rechner mit einer Notfallcd starten, private Daten sichern. Danach XP Installcd starten, Partition löschen neu erstellen und alles neu installieren. Dies ist die sicherste Methode einen Virus zu entfernen.
Wenn du nun alle Treiber und alle deine Anwendungen installiert hast, fertigts du von dieser Partition ein Image an. Mit diesem Image bist du dann innerhalb von ca 30 Minuten oder weniger wiedr auf einem sofort verwendbarem System. Ohne lästige Treiber installation und ohne lästige Aktivierung.
Wenn du dein System nicht mehr starten kannst, wirst du schwer den Key auslesen können.
Ansonsten funktioniert dies mit dem Tool SIW oder diverse andere Tools.
Warum wird nicht die orginal CD zur Reparatur verwendet? Sollte doch vorliegen.
 

Hallo,

Danke schon mal für die schnelle Antwort...was ist den eine Notfall CD? Ich glaube so was habe ich gar nicht?

okay anscheinend kann ich das im Internet runterladen...also ich habe leider keinen Brenner an meinem Netbook...könnte es auch funktionieren wenn ich das auf einen USB Stick lade???
Kann ich auch über USB booten?

Dies ist so eine Notfall Distribution welche auch USB Stick kopiert und vom USB Stick gestartet wird.

http://www.lidux.de/knoppix-usb-stick-installieren/

Solche Anwendungen sind Linux Anwendungen welche ohne Installation auf dem PC lauffähig sind. Mit dieser kannst du auf alle Festplatten und Geräte zugreifen und Daten sichern. Ist jedoch keine Notfallcd zum Reparieren von Windows Systemen.
Wenn du jedoch eine Windows Install CD/DVD besitzt ist dies auch nicht notwendig.


« Windows XP: fxboot auf falsche hd angewandt!Windows XP: Auf Windows Installer kann nicht zugegriffen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...