Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer startet seit dem Absturz immer wieder neu!

Hallo zusammen,
habe ein großes Problem. Bei meinem Laptop ist heute die Stromversorgung für kurze Zeit unterbrochen wurden und er ist einfach ausgegangen. Nun habe ich das Problem, dass der Laptop bei dem Windows Ladebildschirm für ganze kurze Zeit blau wird und er wieder von vorne bootet.
Gut .. also habe ich die XP CD eingelegt und probiert XP neu zu installieren und zu reparieren. Das Problem ist allerdings, das er bei beiden Optionen sagt, "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden".
Also habe ich gedacht ich hätte meine Festplatte geschrottet. Allerdings wird sie mir im Bios ganz normal angezeigt.
Habe schon in diesem Forum nach Hinweisen gesucht, allerdings keine gefunden :(
Kann mir irgendwer helfen wie ich weiter vorgehen kann?
Hier noch ein paar Daten zu meinem Laptop:

Siemens Esprimo Mobile
Festplatte laut Bios: WDC WD1600BEVS-07RST0 SATA



Antworten zu Win XP: Computer startet seit dem Absturz immer wieder neu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du Win XP neu installieren willst und eine SATA-Festplatte hast, dann brauchst Du einen speziellen SATA Treiber. Ohne diesen treiber wird XP nicht installiert.

Der Treiber kann auch eingebunden werden....z.B. mit nLite:

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2008/202-sata-treiber-in-das-installationsmedium-von-windows-2000-xp-2003-server-integrieren.html

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 07.01.12, 18:30:41 von A K »

ja das habe ich auch schon gelesen .. aber das Problem ist ... wie kann ich diese nlite benutzen und meine XP-CD auf die Festplatte kopieren .. wenn ich gar nicht mehr zu meinem Arbeitsplatz komme ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal den im BIOS den SATA-Mode auf IDE umzustellen, dass zumindest erst mal wieder ein XP installiert werden kann.


« Windows 7: IE9 installation funktioniert nichtPC fährt nicht hoch. Kein Bild. wiederholtes, je 2 sek. langes piepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...