Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer startet immer wieder neu; STOP: 0x0000007B

Hallo,
ich kann meinen Computer nicht mehr hochfahren. Nachdem das Logo des Herstellers gezeigt wurde, kommt die Nachricht, dass Windows nicht erfolgreich gestartet wurde. Hiernach kommt das Windows XP Startbild, gleich danach ein bluescreen mit der Fehlermeldung STOP: 0x0000007B (0xBA4CF528, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Dieser bluescreen ist sichtbar für ca.2 Sekunden und dann beginnt der Computer von Neuem.
Da ich erst gar nicht weiterkomme, kann ich keinen Virenscan durchführen um zu schauen ob mein Problem eventuell hier liegen könnte.
Ich habe nichts Neues installiert oder sonstiges verändert, der Fehler ist 'einfach so' aufgetreten.
Was kann ich hier machen? Kann ich überhaupt selbst etwas machen, ich bin ein absoluter Laie.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!



Antworten zu computer startet immer wieder neu; STOP: 0x0000007B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi .
starte mal von der Windows CD.
 

Hallo Dice,

danke für Deine schnelle Antwort.
Gibt es ausser der Windows CD vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Ich bin mitten im Umzug und diese CD ist noch im Umzugskarton der gerade in Dänemark steht..
Falls ja, wäre super; ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beissen und auf die Kartons warten.

hi .
starte mal von der Windows CD.
 

Toller tipp...

Hallo Dice,

danke für Deine schnelle Antwort.
Gibt es ausser der Windows CD vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Ich bin mitten im Umzug und diese CD ist noch im Umzugskarton der gerade in Dänemark steht..
Falls ja, wäre super; ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beissen und auf die Kartons warten.

Ohne die Windows CD biste grade ziehmlich am "Ar.sch"
Sorry für den Ausdruck aber grad kannste eingetlich nix machen

falls der KEY zur  Hand ist , ggf eine GLEICHE leihen ?

Besten Dank für die Tipps, da muss ich wohl auf die Kisten warten... Keine CD in der Nähe, erster Tag in Frankreich, wilkommen im Leben ;)
Sonst wirklich keine Möglichkeiten, da sind wirklich wichtige Sachen drauf, die ich dringenst bräuchte

Besten Dank für die Tipps, da muss ich wohl auf die Kisten warten... Keine CD in der Nähe, erster Tag in Frankreich, wilkommen im Leben ;)
Sonst wirklich keine Möglichkeiten, da sind wirklich wichtige Sachen drauf, die ich dringenst bräuchte

Um deine Daten zu retten könntest du dir eine Live CD (Ubuntu/Knoppix etc.) erstellen und damit deine Daten auf einer externe Festplatte (Beispiel) sichern

mfg

OK-super, wird probiert!!!
Wenn das klappt, dann bin ich wirklich froh!
Lieben Dank für den Tipp!

Falls du nix findest hier der Link mit Download und Beschreibung was du beachten musst
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
Sollst ja nix falsches runterladen ;)


« Win XP: Tuneup, CCleaner notwendig?Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Dringend!!! setup win xp gestart. kann partition nicht löschen. was »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...