Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrator löschen

Hallo Leute !
Ich habe eine Frage ich habe einmal den Administrator aktiviert und damit kommt wenn ich meinen Laptop starte 2 Benutzerkonten ! Aber ich brauch nur einen ! Und zwar den den ich am Anfang an gehabt hab.. und den Administrator brauch ich  NIE und es ist extrem nervig nach einer Zeit immer auf mein Konto zu klicken !
Wie kann ich das deaktivieren bzw. löschen ?
Danke in voraus ! :)




Antworten zu Administrator löschen:

hallo,
welches betribssystem nutzt du, xp, w2k, vista, win7 ?

EGAL ,
ohne Administrator kommst Du ggf nach einem Fehler nicht mehr ins System !

Ich vermute : Vista / W7 , der Admi mit dem Blumen-Icon.

Ich würde ihn lassen.
Es sei denn , Du hast ein aktuelles Image der Systemplatte . 

« Letzte Änderung: 08.01.12, 10:58:13 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löschen kannst Du den Administrator sowieso nicht, höchstens deaktivieren - dann wird i-wann aber genau das passieren, was Ava-Tar sagt.

Start - Ausführen
oder, wenn nicht eingerichtet
Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung
Eingeben:
control userpasswords2 => Enter.
Oben links bei "Benutzer müssen..." Haken rein.
Das gewünschte Konto markieren - Übernehmen.
Haken wieder raus - Übernehmen.
Im erscheinenden Fenster die erforderlichen Daten eintragen - oder, wenn kein PW vergeben ist, leerlassen - ok - ok.
Nun bootet der PC immer mit dem markierten Konto.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start>cmd eingeben>Rechtsklick auf cmd.exe>Option "als Administrator ausführen">im nächsten Feld (Schwarz) dann folgendes eingeben:
net leerzeichen user leerzeichen administrator leerzeichen /active:no  zum aktiviren wieder /active:yes
 


« Windows XP: Lenovo Netbook mit win vista?Windows 7: Wie komme ich in die Programme rein ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...