Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administrator

Hallo!
wenn ich den Taskmanager aufrufen möchte kommt die meldung das der administrator ihn deaktiviert  hat.
ich bin ja der administrator und ich habe nichts deaktiviert, da bin ich mir ziemlich sicher.

daraufhin wollte ich meine festplatte formatieren. nur kann ich das leider nicht, weil die meldung kommt das ich ein paswort brauch um die festplatte zu formatieren.
hab ich irgend ein virus ?
kann mir jemand weiter helfen ? thx



Antworten zu Win XP: Administrator:

passwort zum formatieren????
das ist ja komisch!!!!
das habt ich ja´noch nie gehört.
und virus? lass mal ein viren-scanner drüber laufen.

ich würde mal die winxp-cd einlegen und es darüber tun.
also ab ins bios und die starteinstellung auf cd stellen speichern und dann neu installieren.

n virus dürfte ich normalerweise nicht haben
hab schon mein rechner mit norton antivirus und spybot geprüft und es ist keine virusmeldung gekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du denn versucht zu formatieren, aus dem laufenden Windows heraus? Das geht dann sowieso nicht. Guck unter Windows-Tipps, dort steht wie es geht mit von CD-Starten usw.

hab die xp cd eingelegt und den pc ausgeschaltet
wieder eingeschaltet und dann kommt das xp installationsprogramm. bin dann auf reparieren und dann auf formatieren. dann kam die meldung, dass ich ein administratorkennwort brauch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das XP-Home? Da hat der Administrator voreingestellt keins. Einfach Enter drücken.


« Win XP: SoundWin XP: Fehler Bericht Erstatung an Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...