Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umgebungsvariablen : Problem

Hey Leute ich hatte vor einigen tagen einen Virus um den zu entfernen musste ich was aus der Regestrierung löschen . Jedoch habe ich zuvor was falsches gelöscht was zu folgendem Problem führt:


Mein Pc findet keine Pfade mehr , der Windows Media Player reagiert überhaupt nicht ...

Ich glaube ich hab die Umgebungsvariablen oda so aus der Regestrierung gelöscht ...  >:(



Antworten zu Umgebungsvariablen : Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor du lange rumprökelst, Daten sichern soweit vorhanden und das ganze neu installieren geht sicher am schnellsten.

geht garnicht am schnellsten ich hab sau viel sachen auf dem leptop und würde das gerne regeln , außerdem wenn ich ihm abgesicherten modus bin funktioniert alles einwandfrei mhm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst Du wissen...

Versuchs sonst mit einer Windows-Reparatur wenn du eine vollwertige Windows-CD vorliegen hast (welches Windows?)

XP-Reparatur

Vorher Daten sichern usw. ist selbstverständlich.

Die Umgebungsvariablen kannst Du Dir im abgesicherten Modus anzeigen lassen.
Arbeitsplatz -> Eigenschaften
Danach kannst Du die Eintragungen ja vielleicht in Deinem "normalen" Profil vornehmen. Mit entsprechenden Anpassungen an das verwendete Benutzerprofil.

Das wird ein recht langes rum gefrickel, mit wenig Aussicht auf Erfolg!

Neuinstallation wäre da sicher wesentlich schneller

 

Zitat
ich hatte vor einigen tagen einen Virus um den zu entfernen musste ich was aus der Regestrierung löschen
deshalb legt man für den ersten wie für den zweiten Teil dieses Satzes Sicherungen an und diese vorher!

Und wie soll ich dateien sichern wenn der pc nix verschieben lässt und ich keine neuen ordner machen kann ... außerdem geht mein scheiß laufwerk nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du mit einer Linux-CD erledigen oder die Platte in einem 2. System reinstecken. Muss nicht Knoppix sein, geht auch was kleineres wie slax oder Gparted

Daten retten mit Knoppix

« Windows XP: Windows startet nicht mehrWindows 7: Unbekannter Eintrag im Geräte-Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...