Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc fährt dauernd in den Ruhemodus!

Nach ca. 1 Stunde fährt mein PC ständig in den Ruhemodus.

Also ich denk zumindest es ist der Ruhemodus denn der Bildschirm geht aus aber der PC arbeitet leise weiter. wenn ich unten den anschalte knopf drücke geht er aus. wenn ich ihn danach wieder anmache kommt ' der pc wird nach unerwartetem runterfahren wieder ausgeführt...'.

Ich habe schon bei Energieoptionen geschaut. Pc und Bildschirm ausschalten ist beides auf ' niemals' gesetzt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc fährt dauernd in den Ruhemodus!:

ODER...
deine Graka wird zu warm und schaltet den Monitor aus ...

PC
innen reinigen , besonders die Lüfter & Kühlkörper !

schalte mal den automatischen neustart aus und aktiviere bluescreen
klick mich
poste mal die fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalte den ruhezustand mal ab:
eine shell mit adminrechten öffnen,dann dies absetzen:
powercfg -H off
Danach sollte eventuell ruhe sein.

hab den ruhezustand abgeschaltet, pc neugestartet. Ist 5 minuten nachdem er wieder an war wieder in den ruhezustand gefahren. Dann hab ich ihn wieder angemacht und kaum war er an kam ein bluescreen :
 
 

Das steht ja ,was Du machen sollst .
Und hier unter   0A   auch.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

UND:
Nach Start mal   msinfo32   ausführen und nachsehen ,ob unter System , Hardware :

E/A
IRQs
Speicher

überall OK steht ....
 

Hab nachgeguckt. steht überall ok.
Hab den PC grad aufgeschraubt und ausgesaugt... war nicht wirklich was verstaubt.
bin mal ins bios gegangen und hab paar sachen gesehen bzw geändert.. hoffe das war nicht falsch:
also unter pc health status stand bei
CPU 46 °C und System 40°C und CPU Fan SPeed 1081 RPM

dann hab ich bei da wo "enable hibernation" stand das enable auf "disable>" Geändert....

bei CcPi SLeep STate steht " S3 ( Suspend to RAM)

ich hoffe diese info's bringen euch etwas :S


« Win XP: Skriptmeldung auf FacebookseiteOrdner weg nach BD - brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...