Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

durchgedrehter PC fährt dauernd rauf und runter

hallo leute
folgendes problem

ich hatte mein pc ca.3 stunden im standby-modus gehabt
als ich ihn hochfahren wollte,ist der pc abgestürz(BSOD)
wohl gerade als er ein windows-update verrichten wollte
(kann ein pc im AGM überhaupt was laden ???)

seit dem dreht er durch und fährt andauernd rauf und runter...rauf und runter

mal schafft er es bis zum  windows-update bild
(windows-update 3-von-3 stand 0 % bitte nicht ausschalten)
mal bleibt der monitor schwarz und fährt gleich runter

ich wollt den abgesicherten modus starten...der effekt ist aber der selbe
windows reparieren option... kommt erst 3-4mal BSOD-F7 er findet aber nix zum reparieren
der wiederherstellungspunkt läd und läd und läd...aber nix tut sich
windows-ram-check kann auch keine fehler finden

könnte es ein virus/wurm sein, kaspersky ist aber auf dem aktuellsten stand... fesplatte, mainboard, bios-batterie

hab win-vista 64-bit und sp2
thx für ne antwort


« Letzte Änderung: 26.11.11, 02:11:36 von Datt Mohrle »


Antworten zu durchgedrehter PC fährt dauernd rauf und runter:

Schon mit der Vista DVD gestartet und eine Systemreparatur versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte auch die dvd eingelegt...in beide laufwerke...um dann über F12 booten zu lassen...er reagiert aber nicht drauf, sondern fährt ganz normal weiter hoch

kann doch nicht sein das ich SCHON WIEDER den pc neu aufsetzen muss..vor ein paar wochen erst hab ich das machen müssen
(mein enschluß steht aber so und so fest...der mistkerl wird nächstes jahr ausgeschlachtet, und ein neues mainboard kommt sein, und dann nie wieder acer )

jemand noch ne idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur eine Idee: Wenn sich das Update noch im Arbeitsspeicher befindet, mußt Du Windows ins Stolpern bringen. Schon mal den Arbeitsspeicher rausgenommen, gestartet, nach Bios-Piep wieder einbauen.
Probieren kann man es ja mal.

 

Zitat
ich hatte auch die dvd eingelegt...in beide laufwerke...um dann über F12 booten zu lassen...er reagiert aber nicht drauf, sondern fährt ganz normal weiter hoch
Wenn du F12 drückst und dier wird das Biosboot menü angezeigt, dann auf DVD Laufwerk navigieren, DVD ins Laufwerk und Enter drücken. Wenn nun nich von der DVD gestartet wird, dann ist deine DVD nicht bootfähig, oder dein Laufwerk hat ne Macke.

« PC zusammenstellenWindows 7: Welchen Arbeitsspeicher kann ich einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...