Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen eventuell aufgrund Partitionierung ntoskrnl.exe

Hallo,

mein Laptop stürtzt seit einiger Zeit ungefähr einmal am Tag ab. Es folgt ein Bluescreen.
Ich denke, dass dies vielleicht damit zusammenhängt, dass ich meine Festplatte partitioniert habe. Das könnte vom zeitraum her auf jeden fall hinkommen.

Laut Bluescreenview ist die Datei ntoskrnl.exe daran schuld.

Ich habe versucht die Partitionierung rückgängig zu machen, etc. Hat aber nichts geholfen. Und die Google-Suchen zu ntoskrnl.exe bringen mich auch nicht weiter.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Computer-Genie bin ^^

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt. Acer Laptop, Aspire 5942G, 8 GB DDR3, 500 G HDD, Intel Core i5-460M
Mein Browser: Firefox

Meine Bluescreens:

011712-25771-01.dmp   17.01.2012 21:08:53   PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA   0x00000050   fffff8a0`04d93000   00000000`00000000   fffff880`04066c02   00000000`00000000   ntoskrnl.exe   ntoskrnl.exe+7cc40   NT Kernel & System   Microsoft® Windows® Operating System   Microsoft Corporation   6.1.7601.17640 (win7sp1_gdr.110622-1506)   x64   ntoskrnl.exe+7cc40               C:\Windows\Minidump\011712-25771-01.dmp   4   15   7601   275.552   

011612-32105-01.dmp   16.01.2012 18:51:07   PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA   0x00000050   fffff8a0`0d5e9000   00000000`00000000   fffff880`04527c02   00000000`00000000   ntoskrnl.exe   ntoskrnl.exe+7cc40   NT Kernel & System   Microsoft® Windows® Operating System   Microsoft Corporation   6.1.7601.17640 (win7sp1_gdr.110622-1506)   x64   ntoskrnl.exe+7cc40               C:\Windows\Minidump\011612-32105-01.dmp   4   15   7601   275.552   

011512-28704-01.dmp   15.01.2012 10:06:33   PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA   0x00000050   fffff8a0`060f2000   00000000`00000000   fffff880`00dc8c02   00000000`00000000   ntoskrnl.exe   ntoskrnl.exe+7cc40   NT Kernel & System   Microsoft® Windows® Operating System   Microsoft Corporation   6.1.7601.17640 (win7sp1_gdr.110622-1506)   x64   ntoskrnl.exe+7cc40               C:\Windows\Minidump\011512-28704-01.dmp   4   15   7601   270.240   



Antworten zu Windows 7: Bluescreen eventuell aufgrund Partitionierung ntoskrnl.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein pc wissen vorhanden,aber partionen abändern?
Nicht schlecht,herr specht.
Daten sichern,platte nach wunsch mit geparted bahandeln und win7 sauber neu instalieren dürfte besser sein als weiterhin zu reparieren.

In der Regel bezieht sich diese Meldung auf einen Ram oder Treiberfehler.
Deseiteren ja knnte auch die Partitionierung schuld sein, da auch bei Beschädigung der NTFS Struktur dieser fehler ausgegeben wird.
Wenn du nicht neu installieren willst, dann  versuche von der Install DVD den Rechner zu starten, gehst unten auf Computerreparatur statt Installieren und versuche eine Systemreparatur. kann unter Umständen bis zu 3 Durchläufe benötigen.
Auch ein chkdsk könnte nicht schaden.  

Ich sagte ich bin kein Computer-Genie. Eine Partition krieg ich mit Anleitung schon hin :) Aber ich habe zum Beispiel keine Ahnung was ein "chkdsk" ist...

Ich versuch jetzt mal die Variante mit der Reperatur-Disk.

Nun dann solltest du dich in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis umsehen, ob dir nicht jemand vor Ort zur Hand gehen kann.

Wer bei auftauchenden Begriffen Probleme hat zu wissen um was es geht, darf kostenfrei eine Suchseite aufrufen und erfährt z.B. hier was "chkdsk" ist:
. http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK
und kann auf der Microsoft-Seite sogar ausführliche Anleitungen lesen wie auszuführen und was mit Zusätzen zum Kommandozeilenbefehl erreicht wird.

Bei so schwach ausgeprägten Fertigkeiten trifft der Hinweis mit der Unterstützung durch "geübte User" im persönlichen Umfeld voll zu!

 

eine suchmaschine hätte ich natürlich noch benutzt. doch da ich ja zuerst die reparatur mit der recovery-disc versuchen sollte, war der anlass noch nicht gegeben.
Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass ich mich nicht übermässig auskenne!

also ich habe jetzt mit der recovery-disc eine systemstartreparation und eine hardware-prüfung durchgeführt. Um zu wissen, ob es geholfen hat, muss ich natürlich etwas warten.

Den chkdsk habe ich jetzt auch ausgeführt. mal gucken, ob es was geholfen hat...

Okay, soeben ist mein Computer wieder abgestürzt.  >:(
Ich habe das Gefühl, dass die Abstürze oft dann auftreten, wenn ich einen Audio- oder Videoplayer öffnen will...

Dann schau mal welchen Soundchip du hast und besorge dir den Treiber. Diesen neu installieren. Oder verwendest du den Windows 7 Treiber?
Daher sollte ja auch bei Eröffnung eines Threads  alles gepostet werde, was relevant für die Hilfeleistung ist.
Dein Lappi hat sicher einen Hersteller einen Namen und eine Typenbezeichnung. Vielleicht könntest du dies mal posten.

« Letzte Änderung: 27.01.12, 17:43:08 von Hannibal624 »

Ja sollte man bei threaderöffnung angeben. Hab ich deswegen ja auch gemacht ;)
in der steht: acer aspire 5942G...

die soundkarte heißt ATI Mobility Radeon HD 5650.

dann probier ich das mal mit dem neuen treiber...

upps, das war meine grafikkarte.

dann müsste die soundkarte die realtech high def audio sein...
aber bezüglich deiner frage, ich müsste ja eig den windows 7 treiber verwenden oder? ich habe keine ahnung...

BS = Windows-7 = Treiber für Windows-7 (Mit 8GB RAM - vermutlich ein 64-Bit-Windows?)
und die sind für alle Windows-7-Varianten und das NB-Modell von Acer -> hier:
. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Über die vier Auswahlstufen zum NB-Modell linken, das richtige BS einstellen -> Treiber dazu werden zum Download gezeigt.

Treiberinstallation -> zuerst Chipsatztreiber installieren, schafft die Grundlage zur Installation der weiteren Treiber.

 

Zitat
aber bezüglich deiner frage, ich müsste ja eig den windows 7 treiber verwenden oder
Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Windows bringt Treiber schon mit und installiert diese bei der W7 Installation. Diese meinte ich ob du diese verwendest.

Es sollten aber immer jene Treiber vom Hersteller, für das verwendete System installiert werden.

okay, das bedeutet, dass ich die win7 treiber durch die herstellertreiber ersetzen sollte.
Und das sollte man grundsätzlich?

übrigens: grad ist er abgeschmiert ohne das öffnen eines medienplayers, sondern einfach während ich firefox ausführte...


« status Ocx00000e9Prefetch Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...