Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: McAfee deinstalliert - keine Internetverbindung mehr möglich

Hallo zusammen!
Nachdem auch ich nun näheres über die hiesige Nettiquette weiß, möchte ich an dieser Stelle um Hilfe bitten und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik gelandet bin:
Ich möchte auf einem neuen Laptop (Windows 7) das vorinstallierte McAfee deinstallieren und Kasperski installieren.
Nur K. Installieren geht nicht wg. McA. Wenn ich aber McA. deinstalliere ist keine Internetverbindung mehr möglich.
Vorher funktioniert das Internet problemlos per WLan, ich habe ausser der Deinstallation keine Änderungen gemacht.
Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

« Letzte Änderung: 18.01.12, 09:58:56 von kikki154 »


Antworten zu Win 7: McAfee deinstalliert - keine Internetverbindung mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt einen extra mac affe remover,damit wird man den dreck los.Jedoch würde ich generell bei fertigsystemen anraten,mit neutraler win7 DVd neu zu installieren,die herstellerdreingaben bekommt man nicht mehr ganz raus.
Daneben ist kaspersky mit firewall sinnfrei,das reine AV pogramm reicht da völlig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War McAfee mit eigener Firewall?
Manche Internet-security's schalten dann beim deinstallieren Deine Windows-Firewall nicht mehr ein.

Sichere Deine Daten und installiere neu.
Reparaturen von Händlerinstallationen (ich benutze das als Schimpfwort) bringen absolut garnichts.
Du hast Deinen legalen key, also besorge Dir eine Installations- DVD und installiere neu.
Die DVD kannst Du hier saugen:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Passend machen für Deinen Key hiermit:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6107

Und installieren so:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

- Du nwirst sehen, wie sauber und schnell Dein neues Schleppi zu laufen vermag!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Mühe, ich werd mich jetzt mal durch die Antworten probieren.
Gruß Kikki


« Windows 7: Soundproblem seit Windows neuinstallationWindows 7: mein rechner fährt nach windows update nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nettiquette
Die sogenannte Netiquette ist ein Kunstwort aus England, dass sich aus Network und Etiquette zusammensetzt. Sie steht für die Verhaltensregeln im Internet. Neben der...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...