Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internetverbindungen gänzlich unmöglich. Liegt es am Basissystemgerät?

Der Laptop meines Vaters spinnt seit ein paar Monaten rum. Eine LAN-Verbindung ist aus mir unerfindlichen Gründen gänzlich unmöglich. Der Laptop erkennt nicht, dass das Kabel angeschlossen ist.
Ich probierte es schon an den verschiedensten Kabeln und auch mit verschiedenen Internetanbietern (er hat Telekom, 16k DSL.
W-LAN funktioniert auch nicht.
Was jedoch geht, ist der Surfstick von 1&1. Doch der kostet ziemlich viel und ist deshalb auch keine Lösung.
Im Gerätemanager finde ich, dass das Basissystemgerät (immer am Ort 'PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 4) gleich 3 mal nicht funktioniert. Es will einen Treiber. Die Treiber CD half auch nicht weiter. Im Internet fand ich noch keinen passenden Treiber (der Laptop ist ein Dell Vostro 1500).
Er kaufte sich einen Adapter, mit dem man das LAN-Kabel über USB an den Laptop anschließt. Dazu gab es eine Treiber CD, doch der Treiber will sich nie initialisieren lassen (bei meinem Computer funktioniert es einwandfrei).
Langsam bin ich ratlos...
Genug von mir. Habt ihr noch Ideen, was man tun könnte um das Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen,
Tarah


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Netzwerktreiber, Treiber des USB-Ethernet-Adapters


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Software des USB-Ethernet-Adapters)
Die Fehlermeldung lautet: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)



Antworten zu Windows Vista: Internetverbindungen gänzlich unmöglich. Liegt es am Basissystemgerät?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dell vostro,immer spaßig diese baureihe.Eigentlich eher für die tonne.
Aber egal,das ist nur meine meinung.
Chipsatztreiber mal neu instaliert?
für den usb krüppeladapter mal alles rauswerfen,ebenso alles vom utms stick.
Dann uns mitteilen,was für lan chip im system ist.Treiber könnte man eventuel verlinken.
Dell softwaredreingaben auch mal aus dem system werfen.wurde system mit Tuneup oder vegleichbar behandelt?
wurde bereits über eine daubere neuinstalation von neutraler win7 dvd nachgedacht`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuche es schon seit Ewigkeiten ihn zu Win 7 zu überreden, doch er hat Angst, dass es neu ist und er es noch weniger versteht als sein Vista -.-
Chipsatztreiber hab ich nun runtergeladen, doch eben ist mir der Laptop abgeschmiert als ich die Telekom CD installieren wollte... Sowas liebe ich ja. Ein Glück habe ich die Daten gesichert, ich musste Vista neu installieren, wodurch dann auch alle Sinnlosigkeiten weg sind. Doch meine Treiber Probleme habe ich immer noch. Das mit dem Chipsatztreiber hat nicht funktioniert. Immernoch die selben Probleme wie vorher.
Wenn du mir sagst, wie ich herausfinde, welcher LAN Chip in meinem System ist, dann kann ich dir das sagen ^^ Und welche Treiber soll ich verlinken?
TuneUp Utilities hatte ich mal installiert. Ich weiß aber nicht ob mein Vater das überhaupt mal verwendet hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finger weg von tuneup.
und lass die teledrecks cd weg,bitte.Das ding ist nur als untersetzer für biergläser gut.
Eine existensberechtigung hat die cd nicht.
Es müssen erst alle treiber ins system,dann die pogramme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso kein TuneUp?
Okay, ich werde also jetzt versuchen, irgendwie das Treiber Problem zu lösen. Gibt es überhaupt direkt Treiber für die Basissystemgeräte? Bzw. was genau sind diese Geräte?
Und würde es helfen, wenn ich mir Win 7 kaufe und das dort als neues Betriebssystem drauf spiele?

« Letzte Änderung: 19.01.12, 07:13:42 von Tarah »

 

Zitat
Der Laptop meines Vaters spinnt seit ein paar Monaten rum. Eine LAN-Verbindung ist aus mir unerfindlichen Gründen gänzlich unmöglich.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
0
Steht doch im Gerätemanager, deine Netzwerkkarte   ist nicht installiert. Treiber wurde versucht 3x zu installieren, jedoch wurde kein Gerät gefunden daher auch 3x vorhanden.
Als Treiber CD wurde auch jene CD genommen welche dem Gerät beilag als es gekauft wurde?
Bios wenn möglich mal auf Werkseinstellung stellen und nachsehen ob LAN und WLAN aktiviert ist.
Was wird dir im Gerätemanager unter Netzwerke angezeigt?

Und auf dieser Seite findest du die Treiber für deine Netzwerkkarten
Jenen für asserhalb Japan und USA downloaden und installieren
http://search.euro.dell.com/results.aspx?c=at&l=de&s=gen&cat=sup&k=vostro+1500&rpp=12&p=1&subcat=dyd&rf=all&nk=f&sort=K&ira=False&~srd=False&ipsys=False&advsrch=False&~ck=anav
 
« Letzte Änderung: 19.01.12, 07:54:13 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager wird nichts mit dem Netzwerk angezeigt. Dort ist angeblich alles okay.
Die Basissystemgeräte scheinen nun zu funktionieren. Hatte noch eine CD gefunden, auf die ich, als der Laptop schon einmal kaputt war, sämtliche wichtige Treiber getan habe. Die hab ich jetzt alle neu installiert.
Internet
geht nur leider immer noch nicht so wie es soll. 

 

Zitat
Internet geht nur leider immer noch nicht so wie es soll.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Und wie soll es funktionieren.Also Verbindung hast du nun.aber was stimmt nun nicht. Dtails bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber sind nun alle richtig. Aber der Laptop will sich nicht mit dem Internet verbinden. Weder WLan noch Lan gehen. Beim WLan werden mir zwar alle angezeigt, doch wenn ich mich mit unserem Wlan verbinden will, sagt es sofort, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist (wir haben aber 4 von 5 Balken, also kann es nicht am Signal liegen). Wenn ich es über Lan verbinden will, versucht es erst ewig zu verbinden und nach 2 bis 3 Minuten sagt es ebenfalls, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und ich die Verkabelung prüfen soll. Nur mit dem Surfstick bekomme ich Internet, aber das ging vorher ja auch schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Info für die anderen helfer:
Wlan geht nu auf der dell gurke.Ist wirklich eine gurke.
Wlan kennwort im router wurde geändert.
Wlan treiber wurde aktualisiert,letzter treiber für den wlan chip von intel instaliert.
Chipsatztreiber wurde aktualisiert,SATA treiber wurde auch instaliert.

Lan
buchse bzw netzwerk ist vermutlich defekt.Eswird kein kabel erkannt.kann aber auch daran liegen,das SP 1+2 nicht instaliert sind.wird man sehen.

« Letzte Änderung: 20.01.12, 01:09:53 von q1 »

« Win XP: Outlook Express E-Mails verschwindenWindows 7: Druckerspooler neu starten, kein Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...