Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Druckerspooler neu starten, kein Zugriff

Hallo!
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Drucker.
Als ich drucken wollte, kam die Fehlermeldung, ich müsse den Spooler neu starten oder Windows neu starten. Letzteres half nicht, also bin ich über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste zum Spooler und wollte den neu starten.
Dann kommt folgende Fehlermeldung: <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 5 Zugriff verweigert >

Vorher habe ich auch schon komplett den Druckertreiber deinstalliert. Momentan ist keinerlei Druckersoftware o.ä. auf dem PC installiert. Aber soweit ich das richtig sehe, muss ja auch erstmal der Spooler wieder laufen, oder?
Ich wollte mir den Treiber (aktuellste Version) runterladen, das ging nur soweit bis ich (mal wieder) eine Fehlermeldung bekam, dass der Spooler nicht gestartet ist...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!



Antworten zu Windows 7: Druckerspooler neu starten, kein Zugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi Hilflos2.0,


du kannst mal hier schauen. Der User hatte das gleiche Problem.
Allerdings war das fuer Vista.
Ist auf englisch.

drucker Kabel ab, drucker treiber deinstallieren, rechner neu starten, treiber installieren und drucker wieder dran.

Ansonsten stehen in dem Post noch andere sachen die sie gemacht haben.

gruss redy.

 

Das habe ich alles schon durch :(

Habe gerade noch

C:\Windows\system32>net start spooler (als Administrator) ausgeführt, aber auch da sagt mir das System, ich hätte keine Berechtigung  ???

Ich bin vollkommen hilflos und ratlos.

So, er druckt wieder. Ich hoffe, das bleibt auch erstmal so.

Habe das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt... Mal sehen, ob das nun Sinn und Zweck der Sache war.


« Windows Vista: Internetverbindungen gänzlich unmöglich. Liegt es am Basissystemgerät?Windows 7: Youtube geht nicht mehr wegen Ipod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...