Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

Hallo zusammen,

ich habe Heute bemerkt das in der Ereignisanzeige eine immer wieder kehrende Fehlermeldung steht (bei jedem Neustart) die da lautet:

Quelle: DCOM
Ereigniskennung: 10010
Der Server 9F92FFA3-40D1-475A-9323-A39C705DAB86 konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht regestriert werden.

Kann sich jemand erklären was das bedeutet und was man dagegen tun kann ????

PS: Sonst gibt es im System keinerlei Unregelmässigkeiten



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh in die Registrierung(start->ausführen->Eingabe: Regedit)

Dort gehste rechts zu:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID (aufs + davor klicken)
und suchst nach: 9F92FFA3-40D1-475A-9323-A39C705DAB86

Dort wieder aufs + davor und Inprocserver32 anklicken, dann siehste rechts bei (Standard) was es fürne Datei ist und wenns nicht gleich lar ist was es st suchst die Datei im Explorer->rechtsklick drauf ->eigenschaften.

Gruß

Dieses Ereignis steht in Zusammenhang mit SymWSC.exe, aus dem Hause Symantec (NIS/NAV). Symantec selbst soll dazu keine Klärung bieten.

Offizielle Erklärung MS: "This happens when the server was launched but there was no reply from the server. The application may be configured incorrectly and you should check that the application is configured properly".

Folgende Schritte können hilfreich sein: 1. START/AUSFÜHREN/DCOMCNFG.EXE. Unter bestimmten Voraussetzungen wird die DCOM Konfig die fehlerhaft ist Re-Initialisiert. Falls nicht: 2. START/AUSFÜHREN/"SFC /SCANNOW". Es erfolgt mit diesem Befehl eine Überprüfung der notwendigen WIN Originaldateien.  


« Win XP: Abgesicherter Modus?Win XP: Netzwerkprobleme (Karte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...