Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist mit Magnetic? Nicht vorhanden?

Lieber Hannibal624....was ist *Magnetic* ??? ???

Magnetic ist eine Schadprogramm welches sich mit IncrediMail installiert und eben verschiedene Probleme verursachen kann. In der Regel wird immer nur ein weißer Bildschirm ausgegeben, könnte aber mittlerweile andere Formen angenommen haben.
Habe dir doch angeraten in der Systemstart nachzusehen ob du einen Eintrag Magnetic.exe findest.
Und hier was imapi.exe bewirkt, hat sicher nichts mit Mails zu tun.
http://de.kioskea.net/contents/processus/imapi-exe.php3

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe dir doch angeraten in der Systemstart nachzusehen ob du einen Eintrag Magnetic.exe findest.

Hi liber Hannibal624....

nein, zum Glück ist da nichts zu finden von Magnetic.exe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
imapi.exe bewirkt, hat sicher nichts mit Mails zu tun.
http://de.kioskea.net/contents/processus/imapi-exe.php3

Nein, ich meine nicht imapi.exe sondern genau das was ich geschrieben habe....
Imapp.exe

Wie hier...
http://www.file.net/prozess/imapp.exe.html

das hilft mir aber auch nicht weiter, das was dort steht.

Unser ältester Sohn ist ein "PC-Profi" der ist eigentlich meine letzte Hoffnung. Ich kann mir vorstellen, das der hier und da ein paar Klick`s macht und dann ist die Sache wieder geregelt. Nur das Schlimmer daran ist, dass er noch mindestens bis Februar in Taiwan ist.
Ich hoffte eigentlich, dass ich es selber geregelt bekomme, eben duch Hilfe von Leuten aus dem Internet die sich besser auskennen als ich.
Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, dass es irgendwie wieder klappt mit dem Mailprogramm.

Danke Dir uns liebe Grüße von Sabine  :)

Wirst wohl doch warten müssen,
 

Zitat
. Ich kann nur noch auf meine Mails zugreifen und das Programm öffnen, wenn ich Systemwiederherstellung Mitte Dez.2011 mache.
Schon erwähnt, wenn du dieses durchführst und es funktioniert, dann sollte es auch so bleiben. Wenn nicht wird durch irgend eine in dieser Konfiguration nicht vorhandene Datei der nicht Starten Modus wieder hergestellt.
Alles deinstallieren und neu installieren und das Problem ist behoben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bin schon wieder da.
Nun habe ich die Sys-widerherstellung machen wollen, sind auch schön viel Daten mit verschiedenen Punkten gespeichert. Hatte zuvor die nötigen Anwendungen die ich im Dez. 2011 gemacht habe auf eine externe Festplatte gespeichert und denke, "na dann versuche ich es mal".
ECHT GR. SCH...

Erster Widerhestellungspunkt den ich mir ausgesucht habe ist der 11.12.2011....ich denke jetzt sollte alles klappen. Doch was passiert. Der PC fährt wieder hoch uns "sagt" mir, dass der Computer die Systemwiderhestellung nicht vollständig abschließen konnte. Also ich stelle ihn noch mal zurück auf dem 30. Nov. 2011 und dann will er das auch nicht. bzw. er meint das die Herstellung unvollständig ist. Mittlerweile glaube ich echt nichts mehr!!! Ob da wirklich "Gäste" drauf sind. Sieht ja alles so aus, oder.
Kann mir jemand sagen was das sein kann!?
Grüße

Nun ich bin nicht in der Nähe um bei dir vorbeizukommen. Aber deine imapp.exe könnte genauso verseucht sein. Wird dir nicht weiterhelfen, aber bist nicht die einzige welche seit Oktober 2011 Probleme mit IncrediMail haben. Und die Fehler häufen sich.
Deinstalliere doch mal dieses IncrediMail und versuche es neu zu installieren. Welche Meldung wird den ausgegeben wenn du neu Installieren willst. Habe vergessen geht ja irgend wie nicht.
Dateiinfo zu imapp.exe
http://www.datei.info/was_ist/imapp_exe.html
und hier ein Disput über diese EXE
http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=30&t=3499
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo lieber Hanniball624!

Ich habe gerade mal den Security Task Manager runtergeladen und was daraus kopiert was unter meinem IM stand. Darf ich dir das mal bitte senden, kann leider so garnichts damit anfangen.....ist ne Menge "Datenzeugs"...

Ich hoffe Du bist damit einverstanden!?

Grüße von Hippihexe ():-)

Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber wenn alle meine wie auch andere Tipps nichts gebracht haben, denke ich wird dies auch nichts mehr bringen.
Unter normalen Umständen sollte es möglich sein, die Anwendung neu zu installieren. Bzw diese mit dem Setup zu reparieren. Da ich selber diese Anwendung nicht benutzt habe, kann ich dir, so leid es mir auch tut, nicht gezielt weiterhelfen. In der Regel haben alle Anwendungen eine Option zum Entfernen und zum Reparieren.
Wenn dies nicht funktioniert, dann wird dies eben durch einen Teil des Programmes verhindert. Da du Hinweise auf die imapp.exe bekommst, würde ich mal versuchen, diese umzubenennen und nun eine neue Version der Anwendung mit dessen Setup zu installieren oder zu Reparieren.
Anderseits wurde ja auch schon erwähnt, deine Incredimails sichern und das gesamte Teil deinstallieren. Dann neu installieren.
Hier ein
Konverter mit welchem dies machbar sein soll

http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl35306/IncrediMail_to_EML_converter.htm
eml Dateien lassen sich mit jedem zigbeliebigem txt Programm öffnen.
 Sollte auch dies keinen Erfolg bringen, würde ich nach reiflicher Überlegung einen nochmaligen Virenscann mit einer Avira rescue oder Kaspersky Rescue CD durchführen und in Zukunft ein anderes Mailprogramm verwenden.
Musst halt warten, könnte sein, dass sich noch ein User meldet, welcher mit diesem Programm Erfahrung hat.
Stelle mal deine LOG-Datei hier rein.
  

« Letzte Änderung: 27.01.12, 07:56:05 von Hannibal624 »

« Windows 7: =Summe(wenn(rest(Zeile(E10:E30);5)=0;E10:E30;0))Windows XP: Virus bzw unerwünschtes Programm : TR/MBRoot.AE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...