Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Importieren von der externen Festplatte

  :(beim Importieren von der externen Festplatte, 3,5 external enclosure: kommt folgende Fehlermeldung:Fehler beim Suchen von Fotos und Videos zum Importieren: Zugriff verweigert :(



Antworten zu Fehlermeldung beim Importieren von der externen Festplatte:

Eine Anfrage dazu reicht. Die andere lösche ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mehr Daten angeben, welches OS benutzt du denn?
Ist im Gerätemanager ein Konflikt verzeichnet?
Wird die Platte unter Datenträgerverwaltung erkannt? 

Also im  Gerätemanager bekomme ich die Mitteilung: jGerät funktioniert einwandfrei!

Ich bin leider eine "graue Maus" , was Computertechnik anbetrifft...
Was bedeutet OS und wo finde ich die Datenträgerverwaltung?????

Zunächst aber schon Mal ein Dankeschön :-)

OS = OperatingSystem (Begriff wird vorrangig in der Apple-Mac-Welt noch genutzt [OS-X usw])
Ansonsten BS = Betriebssystem (hier vermutlich eine Windows-Version ?)

Im Dateimanager (vermutlich Windows-Explorer) wird die externe Festplatte mit Laufwerksbuchstaben dargestellt und die Verzeichnisse sind aufgelistet? Wenn das so ist, kann auch kopiert werden (kein "Import" notwendig). Oder ist ein Programm gestartet und darin soll eine Datei vom externen Laufwerk "importiert" werden?

In der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
muß die externe Festplatte erkannt und dargestellt werden

Beim Anstecken der externen Festplatte wird ein typischer Ton ausgegeben, der jedesmal beim Anstecken eines USB-Gerätes erzeugt wird?
USB-Geräte steckst du erst von dem PC oder Notebook ab, nachdem das Icon "Hardware sicher entfernen" geklickt wurde und die Freigabe des jeweiligen Gerätes gemeldet wird?

1. mein Betriebssystem ist win 7
2. der Gerätemanger erkennt die ext. Festplatte .Gerät funktioniert einwandfrei!
3. Laufwerkbuchstaben werden erkannt; Auflistung, wenn damit gemeint ist: Datenträger ,Partitionsstil, Typ, Status usw. ,ja, wird auch angezeigt!
4. da bin ich leider eher etwas schlampig :-(

Ach ja, typischer Ton beim Anschließen kommt auch. Hab es gerade getestet. Allerdings hat meine ext.Festplatte eine  Ein-und Ausschalter!

Was ich noch vergessen habe: es geht nicht alleine ums Importieren, sondern es wird keine Aktion , auch nicht kopieren , zugelassen >:(


« Windows 7: Win7 Ultimate 64bit mit Win7 Pro 64bit DVD installierenWindows Vista: wie kann ich die HP Druckersperre wegen Zeitablauf entsperren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...