Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: netzwerk unbekannt über wlan

guten morgen erstmal.
also ich habe eigentlich eine lan verbindung über kabel deutschland, aber das erste was komisch war ist: einmal habe ich über nacht den lanstecker draussen gelassen also nicht im rechner,morgnes fahre ich hoch und aufeinmal stand da netzwerk 2 aber ging nicht , habe neu installiert fazit netzwerk 3. so jetzt habe ich das deaktiviert und bin über wlan drin obwohl ich es nicht mal eingerichtet habe.das der comp es hat ist klar aber ich stellte das ab bei der windows intsatllation.jetzt gerade in diesen moment bin ich im netz ich denke mal logischer weiser über wlan weil bei mir im netzwerk status steht: kein netzwerk zu verfügung.ich gucke im center rein und da steht unbekannt aber ich bin im net.ich gehe davon aus das jemand mein wlan eingerichtet hat von aussen.jetzt wollte ich spezifisch wissen:wenn jemand so was macht hat er dann nur meinen rechenr geknackt oder meine leitung?
vielen dank für die aufmerksamkeit und für die hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: netzwerk unbekannt über wlan:

war jemand von kabel d bei dir, um das netzwerk einzurichten?
der wars dann mit dem wlan.
von außen sollte es nicht gehen, da du bei kabel d 2 schlüssel benötigst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der kabeld mann war da und ja das stimmt ist auch nicht leicht ein neues wlan einzurichten.haben es probiert brauchen die ganzen kennwörter die wir leider verbummelt haben ::)
also bruache mir keine sorgen zu machen das die leitung geknackt wird?und falls jemand in mein rechner is einfach alles neuinstallieren stimmts?auf jeden fall vielen dank für deine antwort !!!

« Letzte Änderung: 27.01.12, 09:25:40 von jemeyn85 »

Dies muss nicht sein. Wenn  du jedoch vom deinem Dienstanbieter ein Wlan Modem/Router besitzt, dann ja. Die Router werden  nähmlich unverschlüsselt (in der Regel mit WEP) ausgeliefert. Bei diesen kommt man mit einem Wlan fähigem Gerät ohne weiters in dein Netz. Diesfalls solltest du das Wlan im Router deaktivieren, wenn es nicht benötigt wird, oder mit einem WPA Schlüssel sichern.
Hast du kein Wlan fähiges Modem / Router, dann bist du über das Netz eines Nachbarn verbunden. Auch hier sollte diesm klar gemacht werden, einen WPA Schlüssel einzugeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort kannst du mir auch vielleicht noch veraten ob wenn jemand mein rechner knackt eine neuinstallation reicht um das alles wie beim alten ist.da man ja doch ziemlich oft liest das der rechner in gefahr ist!

@Hanni
unverschlüsselt ja, aber für die installation brachst den schlüssel auf der rückseite vom router

dein rechner ist nicht geknakt

Reicht volkommen. Nur denke ich so wichtig wird dein Rechner wohl nicht sein  diesen zu knacken. Es sei denn, du hast so GUTE Freunde, welche dir dies antun.
Wenn du dein Wlan eingeschaltet hast, du auf das Wlan Symbol klickstt, welche Netzwerke werden angezeigt? Hier werden nähmlich alle Netzwerke angezeigt welche in deiner Umgebung erreichbar sind.
 

Zitat
unverschlüsselt ja, aber für die installation brachst den schlüssel auf der rückseite vom router
Da irrst du dich. Habe es zigmal schon getan und die Leute darauf aufmerksam gemacht. Wie? Dazu gebe ich keine Anleitung.
Nur, warum glaubst du wohl, war Google Streetmate bei diesen Usern am Router.

Und hier erfährst du wie das Wlan eingerichtet wird. Siehst auch ein Bild wie es aussieht wenn das Wlan Icon angeklickt wird
http://win7wissen.de/ratgeber/582/wlan-windows-7/
 
« Letzte Änderung: 27.01.12, 09:50:33 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weste wat meister ick weis klingt irgendwie blöd aber ich finde das menü für wlan nicht mehr und er zeigt mir auch gar nichts mehr über wlan nur wenn ich nen stick reinstecke aber egal vielen dank für eure hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich bin wichtig!!!


« Windows Vista: pc hängt sich aufWindows Vista: No 23 und Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...