Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

LAN-Netzwerk über FritzBox WLAN

Hallo,

hab mal ne Frage und zwar kann mir jemand sagen wie ich über eine Fritzbox WLAN ein lokales Netzwerk mit 2 Rechnern einrichten kann?
Ein Rechner ist über WLAN angeschlossen der andere über LAN-Kabel.
Internetzugriff ist auf beiden möglich allerdings kann ich keinen Ping von einem zum anderen schicken.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg



Antworten zu LAN-Netzwerk über FritzBox WLAN:

Hallo,

hast du Firewall aktiv / installiert?

Hab auf beiden die Firewall abgeschaltet. Brachte nix
Hab mal versucht mit Portfreigabe was zu drehen hat auch nix gebracht (evtl. hab ichs falsch gemacht)

Mfg

Hallo,

Portfreigaben auf'n Router öffnen ports nach außen zum I-Net also völlig unnötig.

Welche firewall's hast du?

Deaktivieren hilft in den meisten Fällen nicht entweder deinstallieren oder richtig konfigurieren!

ist auf beiden nur die Win-Firewall.

mfg

Hallo,

hast du Freigaben erstellt

Hallo,

...oder schon mal einen Blick ins AVM Portal riskiert ?

http://www.avm.de/de

muss mir mal noch die friewalls ansehen (sind nicht meine rechner) wie ich die am besten einstelle, bei meiner (internetsecurity) kann ich einzelne IPs freigeben und des funktioniert auch problemlos aber in der win firewall hab ich die funktion nicht gefunden nur programme und so n zeug......... mal schaue bin aber dennoch für alle tipps dankbar.

mfg


« XP: FRITZ!WLAN USB Stick will nix empfangen/senden -_-Netwerk-Internetverbindung eingeschränkt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...