Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Einzige Möglichkeit Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo dieses alles noch OK war.
Das müßte ein SWH-Punkt sein aus der Zeit vor der Installation von TuneUp.
Was nach der Installation durch TuneUp verändert wurde, erfährt Windows gar nicht aus der TuneUp-Logdatei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh,oh,
leider habe ich das Problem schon länger,hatte mich bis vor kurzen nicht soo gestört.Deshalb weiß ich gar nicht wie weit ich zurück gehen muß.Blöd,oder??

Git es denn für Win7 nicht so eine,vorher erwähnte dll ?

Nur nebenbei.Ich finde es klasse wie Ihr Euch da reinhängt.
Hatte bisher auch (fast) immer Erfolg bei Euch.


Hermann 

Falls in absehbarer Zeit eine Neuinstallation erfolgen soll (da kein sauberes Image der Systemplatte vorhanden) - einfach TuneUp nicht mehr installieren.
Windows bringt eigene Werkzeuge mit - auch wenn die manchmal nicht so offensichtlich und als "1-Klick" Werkzeuge im Vordergrund sind.
Vorteil eines Image: In max. 20 Minuten System wie am Tage der Image-Erzeugung.

Da wir ja nicht wissen, was die tatsächliche Ursache dieses Problems gewesen ist, hier mal ein Link zum Lesen, wie und wo W7 seine Vorschaubilder anlegt und behandelt.
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/thumbs.db.html
Dieser Beitrag ist zwar für unterbinden, aber denke mal umgekehrt.
Versuche mal eine Datei in einen anderen Ordner zu kopieren. Wird diese dann angezeigt? 

« Letzte Änderung: 28.01.12, 13:22:05 von Hannibal624 »

Vorschaubilder von Bilddateien werden angeboten (lt. Einleitung) - nur von Videodateien im Format "mpg" werden Vorschaubilder verhindert.
Ob andere Videoformate zum Vorschaubild führen wird mit der Antwort zu "anderen Player installieren" nicht deutlich beantwortet.
Befinden sich gar keine anderen Videoformate in den Verzeichnissen? - Suche starten mit unterschiedlichen Dateierweiterungen zu einzelnen Video-Dateiformaten. - Vergleichen (*.mov, *.divx usw) - werden auch da nur Platzhalter gezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal bei c-hilfe nachgeforscht.Am 7.8.11 habe ich schon mal die Frage im Forum gestellt.
Wenn ich nun eine Systemwiederherstellung mache,gehen dann auch zwischendurch installierte Programme wie z.B. Paint.net verloren oder was wird dann nur wiederhergestellt?

Hermann

Alles, was an Anwendungen und Updates nach diesem Datum durchgeführt wurde, muss neu installiert werden
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auweia, das wäre hart.
Leider habe ich ja dann auch noch keine Garantie das es mit der Vorschau wieder hinhaut,oder.

Hermann

Anwendungen, die nicht zum Betriebssystem gehören sollten aber erhalten bleiben! Oder hat MS da falsche Definitionen gestreut?
Die Punkte heißen doch "Systemwiederherstellungspunkte" - kann ich nicht 100% genau belegen, da kein SWH nötig, wenn ein brauchbares Image vorhanden ist...  ::)

Vorherige Antwort - bezogen auf die Windows-Hilfe - Thema "Was ist die Systemwiederherstellung"

Irrtum erkannt - es bezieht sich nur auf: "Systemänderungen am Computer ohne Auswirkung auf persönliche Dateien, wie z. B. E-Mails, Dokumente oder Fotos,"
Andere Anwendungen können ja auch Einfluß auf die stabilität des BS haben und Systemänderungen nach sich ziehen.

Wieviele Anwendungen wurden denn in fünf Monaten zusätzlich auf das BS "genagelt"?  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiß ich im Moment nicht.
Mir ist nur eben etwas aufgefallen.Ich stelle gerade einen
Bilder- und Videovortrag mit Win Love Movie Maker zusammen.
Wenn ich da ein Video ohne Vorschaufenster reinziehe,dann erscheint dort aber das Video "mit" Vorschaufenster???

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
es scheint wohl ein schwieriges Thema zu sein.Ich habe gestern mal eine ganze Zeit im Internet gegoogelt und mußte feststellen,daß doch etliche das gleiche Problem haben und es wohl nicht immer unbedingt mit der Säuberung von TuneUp in Verbindung steht.Leider hat wohl auch noch niemand eine Patentlösung gefunden.

Hermann

Es ist sicher kein schwerwiegendes problem, wennman wüsste welches Programm dies verursacht hat. Ist auf alle Fälle irgend eine Anwendung welche sich in die Registry eingetragen hat.
Hier eininteressanter Beitrag aus einem anderen Forum.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/30094-geloest-thumbnail-problem-video-vorschaubilder-werden-angezeigt-2.html
Kann auch sein, dass dieser schon verlinkt wurde, Ist genau dein Problem.

Hast du die Codec K- Lite installiert? Wenn ja bei diesem hast du  ein Tool zum Verwalten der Tumbnails .Codec Tweak Tool versuche es damit.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,

"Hast du die Codec K- Lite installiert? Wenn ja bei diesem hast du  ein Tool zum Verwalten der Tumbnails .Codec Tweak Tool versuche es damit."

Nein habe ich nicht.

Ich muß auch noch mal betonen das ich immer noch relativer Anfänger bin!!

Danke

Hermann
 
 


« Windows Vista: Ip ändern ohne admin rechteExterne FP läuft - ist auch belegt - zeigt aber 0 Inhalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...