Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte aktivieren nach Formatierung

habe seit 6 Mon. Laptop mit angeblich 640 GB HDD. Nun habe ich die Partion neu formatiert mit Win 7 (Computerverwaltung) Es blieben 20 GB für Wiederherstellgspartion unberührt Den Rest von 576,17 GB habe ich erneut formatiert. Nun wird mir angezeigt "Einfaches Volumen" fehlerfrei. Aber man kann diese Partion nicht aktivieren um sie zu unterteilen um Win 7 wieder darauf machen.
Um die Partion zu formatieren habe ich eine 2. Platte eingebaut und dort Win 7 aufgespielt. Muß sie aber wieder entfernen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


Mein Computer-System:
Packard Bell Laptop
Easy Note LS
4 GB Ram
AMD Radeon HD 6650 2GB VRam
Intel Core i5   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Festplatte aktivieren nach Formatierung:

Unverständlich was du da getan hast? Warum eine zweite Platte eingebaut wurde, ebenfalls unverständlich.

Hier eine Anleitung wie Windows7 mit einer orginalen Installations DVD installiert wird.
http://www.unawave.de/installation/installation.html
Solltest du jedoch nur eine P-BELL recovery DVD besitzen, welche auf der gesamten Partition installiert ist, kannst du die Win7 Partition um 50% verkleinern und diesen Freien Platz dann zuweisen und neu partitionieren, soferne nicht schon 4 Partitionen vorhanden sind.
Eine Aktivierung einer partition ist nicht notwendig, dies wird vom System bei der Installation getan.

Ausserdem. schon mal das "Einfache Volumen" mit rechts angeklickt? Was steht da alles in dem Feld? "Zuweisen", "Verkleinern" "Formatieren" sind solche Sachen vorhanden?  

« Letzte Änderung: 02.02.12, 13:48:33 von Hannibal624 »

Packard Bell Dell  ::)
Wird soweit ich weiß nicht mit BS von Dell ausgeliefert - höchstens Acer.

"Einfaches Volumen" - es wäre besser gewesen, eine "Primärpartition" zu erstellen. - Partition konvertieren


« Windows 7: Windows7 bluescreen iPhone angeschlossen 20min später bluescreenPC neu aufsetzen mit Recovery CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...