Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlookexpess 6 nach Formatierung der Festplatte

Hallo Zusammen.
Ich habe vor, meine Festplatte neu zu formatieren. Was passiert in dem Falle mit meinen in Outlook bzw. Mozilla gespeicherten Ordnern und E-Mails? Sind sie nach der formatierung noch vorhanden, oder wie kann ich sie auf einem externen Medium speicher?

Danke,
Wolfgang



Antworten zu Outlookexpess 6 nach Formatierung der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst bei Extras-Ordneroptionen-Ansicht "alle Dateien und Ordner anzeigen" mit o.k bestätigen. Dann kannst Du unter "Anwendungen den Ordner von Thunderbird-Mails, suchen und den Ordner dann sichern. Oder Du sicherst direkt aus TB "Datei" sichern unter einen Ordner Deiner Wahl angeben und dann dort abspeichern. Outlook findest Du ebenfalls bei den Anwendungsdaten bei Microsoft und verfährst ebenso. Ansonsten sind die Mails bei Festplattenform. weg.
webse

Danke für Deine schnelle Antwort, aber unter "Extras" finde ich keine Ordneroptionen. Bei Outlook nicht und auch nicht bei Mozilla.

Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Explorer öffnen Extras-Ordneroptionen-Ansicht, dann kommen mehrer Kästchen und dann 2 Kreise, davon den obersten Anklicken mit ok.bestätigen. Dann im Explorer: C-Dokumente/Einstellungen- (entweder Default User oder wie immer Du Dich benannt hast)Anwendungsdaten - dann den Weg, wie vorhin beschrieben gehen.
webse

« Letzte Änderung: 07.08.05, 17:35:08 von webse »

« Downloads speichern nicht!Spiele starten nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...