Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo9,ich habe Windows xp Home und Win XP Professionell.

Ich möchte WIN xp HoME deinstallieren.Wie kann ich das machen ohne das Neue Fehler auf WIN XP Professionell auftreten?Ich bin Laie.vielleicht kann jemand eine gute Anleitung geben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


 
Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Hallo9,ich habe Windows xp Home und Win XP Professionell.:

Wenn du XP-Home und XP-Professional auf einer Partition installiert hast, dann solltest du all deine Daten auf ein anderes Laufwerk sichern und die Partition komplett neu mit XP-Pro aufbauen.

Alles andere ist nur Murks.

Zeig mal deine boot.ini von LW C ???

A[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\XPPROF
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\XPPROF="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
n AVA-Tar:ich hoffe das dies richtig ist
MfG Rudi62

Kopiere die boot.ini als alte-boot.ini

Dann lösche im Original mal diese Zeile :

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

 

ok.Habe ich gemacht.Es unktioniert noch alles. Wie kann ich jetzt WIN XP Home deinstallieren.Ich möchte Speicherkapazität auf LW gewinnen ohne neue Fehler zu machen
MfG Rudolf 62

Die einfachste, sicherste und sauberste Methode wäre gewesen:
- Datensicherung
- Neuinstallation

Das was du jetzt machst ist rumfrickeln und führt im "Idealfall" dazu das du doch noch neu installierst, weil irgend was fehlt!

Deshalb mach wenigstens jetzt eine Datensicherung - bevor es zu spät ist

Ja, ja, Rudi. Knut sagt dasselbe wie ich schon am Anfang.

Wenn du dir jetzt Arbeit sparen willst, dann solltest du auch genau so verfahren. Denn zum Schluss wirst du es sowieso machen. Hoffentlich dann noch mit allen Daten. ():-)::);)

Hallo,
mit dem booten hat nichts gebracht. Habe meine Daten gesichert und werde neu installieren.Was muß ich bei Neuinstallation beachten,daß XP Home vom CP weg ist und ich mehr Speicherplatz gewinne.Bei XP Home kommt die Fehlermeldung"Nicht genügend visueller Speicher".Was ist mit Partition 1+2? Komme mit Beschreibung nicht ganz klar.
MfG Rudi62

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie Windows XP neu installiert wird, kannst Du hier nachlesen.
Wichtig ist v.a., daß jede Partition vorher formatiert wird, dann verbleiben auch keine Reste, die das neue System stören könnten. Damit werden aber auch alle Programme etc. gelöscht.
Lasse ruhig 2 Partitionen bestehen, das ist schon o.k. Wichtig ist, auf der Partition mit dem Laufwerksbuchstaben c: muss Windows installiert werden.
Viel Glück !

 

Zitat
daß jede Partition vorher formatiert wird,
Bei der Installation werden automatisch Partitionen angelegt und auch formatiert!

Es ist also keine Vorpartitionierung und Vorformatierung nötig! - Das kann schon jedes BS

ist das wirklich nötig ?

Ist Xp-Prof nicht auf anderer Partition als C ?

Hatte gedacht , die boot.ini auf die Prof-Part. zu kopieren , per Rettungs-CD die C zu löschen und die Prof-Part. auf C um zu stellen .

Oder geht das so nicht ?

Screen
von der Datenträgerverwaltung wäre mal interessant ...


« Windows XP: xp löschenWindows XP: hey, habe ein HP Compaq rechner mit betrieb s. intel -inside pentium4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....