Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit windows xp home habe ich keine reparaturmöglichkeit!?!?

ich habe windows xp home edition als betriebssystem. nachdem der pc nach einem windows update nicht mehr hochfuhr wollte ich den reperaturvorgang starten (wie hier auf der seite beschrieben ist). nur leider befindet sich auf meiner windows cd dieser befehl nicht. wer kann mir helfen? danke



Antworten zu mit windows xp home habe ich keine reparaturmöglichkeit!?!?:

Du müßtest genauer beschreiben, was los ist.
Der Befehl wird nicht durch Suchen auf CD gestartet.

Sondern innerhalb des Setup-Programms wird gewählt:

"Windows Installieren" - "Windows reparieren"

Es soll allerdings einige Recovery-CDs geben, wo dieser Punkt nicht angeboten wird. In so einem Fall könnte man entweder eine "richtige" Setup-CD besorgen oder Neuinstall mit Formatierung machen.

ja, bei mir wird der punkt gar nicht erst angezeigt, sondern nur meine verschiedenen partitionen. dort kann ich nur auswählen ob ich windows installieren will ode rnicht

also... ich starte den pc mit der windows cd... das setup lädt alles und zeigt mir dann direkt die partitionen an und nicht ob ich irgendetwas reparieren will.

In der com!-Zeitschrift vom Dezember war eine sehr gute Anleitung, wie man aus einer eingeschränkten Recovery-CD eine vollgültige Setup-CD macht.
Vielleicht ist diese Anleitung auch im Internet zu finden.

Ansonsten bleibt nur, eine andere CD zu besorgen.

Im Übrigen ist "Windows-Reparieren" viel schlechter als Neuinstall.
Es bleiben dabei die meisten "Altlasten" erhalten und das System wird oft fühlbar langsamer. Wenn keine harten Gründe dagegen sprechen, mach besser gleich Neuinstall mit Formatierung. Von der perfekt getunten Installation ein IMAGE machen, dann fällt diese Arbeit nie mehr an.


« TastaturproblemeWin XP: Ati treiber fragt nach: Unable to Complete the Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...