Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Update

Man ich ich könnte verzweifeln... werd noch bekloppt.

Ich kann die automatischen Updates nicht starten, dabei habe ich grade ganz frisch formatiert und neu aufgesetzt.

Gehe ich in die Systemsteuerung => System => Reiter: Automatische Updates so kommt folgendes Fenster:
http://www.windows-tweaks.info/assets/images/WinXP-173.gif

JA UND DANN? Da startet ja nix. Ich kann nicht klicken auf "Updates suchen" oder so einen Schmarn. Also wie kann ich da sagen "los JETZT Updates laden"?

Ansonsten wird immer gesagt: "Nimm den Interenet Explorer und gehe auf die Windowsupdate Seite und dann bla bla..."
Auch das bekomm ich nicht geritten. Der auf CD mitgelieferte Explorer ist in der Version zu niedrig. Ich brauche mindestens IE5. Der aktuellste IE (8) lässt sich nicht installieren "Der Prozedureinstiegspunkt "SHRegGETValieW" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden.
Auch dies Problem konnte ich nicht lösen.
IE 5 => da finde ich nur Updates für den Explorer und nie den Explorer selbst.
6 konnte ich einfach nicht runterladen. Gibt keine ordentlichen Downloads.
IE 7 habe ich runterladen können aber ohne Service Pack 1 kann ich IE 7 nicht installieren.
Versuche ich IE 8 zu installieren stürzt die Installation mit der og. Fehlermeldung ab.

Kann man die SP nicht auch direkt als Datei runterladen? Ich fand so einen Installer fürs SP1 aber da bricht nach erfolgreichen Download die Installation bei ca 10-20% ab - "Der Server antwortet nicht"
Die anderen SPs brauchen doch die jeweiligen Vorgängerversionen?

...es ist wie verhext.



Antworten zu Win XP: Windows Update:

netframework installiert?
bei dem foto ist der haken auch falsch gesetzt.
ist deine xp registriert?

Service Packs sind erst mal erforderlich,stehen überall auch auf der Microsoft Web Site als komplett Paket zum download bereit.

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-1a_13006009.html

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de

Ebenfalls bieten Zeitschriften komplett Pakete an,das auf den neusten Stand aktualisiert

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.35_August-2011-Vollversion

http://systemexplorer.net/db/winfuture_winxpsp3_updatepack_3.35_august-2011-vollversion.exe.html

Die sind mit Vorsicht zu geniesen,sind mehre Bugs und überarbeitete Versionen enthalten,dafür gehts schneller.

Bei Dienste erst mal nachsehen,ob der Service Update aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
netframework installiert?
bei dem foto ist der haken auch falsch gesetzt.
ist deine xp registriert?
Netframework habe ich auf dein Stichwort hin installiert, neu gestartet aber nichts hat sich geändert an allen Fronten.
Das auf dem Bild der Punkt falsch ist liegt daran, dass es einer Anleitung entstammt, wie man die Funktion deaktiviert. Ich setze den Punkt natürlich ganz oben ;)

Service Packs sind erst mal erforderlich,stehen überall auch auf der Microsoft Web Site als komplett Paket zum download bereit.

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-1a_13006009.html
Den kannte ich schon - der leitet mich immer zum Windows Center weiter aber da kann ich nur diese Schnellstarterversion runter laden. "sp1aexpress"

 
Zitat
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de
Was mich zu Service Pack 2 führt. Ist da SP1 drin enthalten?
Außerdem steht da:
 
Zitat
KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür steht jetzt ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung. Service Pack 2 kann unter Windows XP am besten über das Feature "Automatische Updates" abgerufen werden. Verwenden Sie hierzu unsere schrittweisen Anleitungen, oder lassen Sie dies automatisch vornehmen.
Die schrittweisen Anleitungen führen mich wiederum nur zu dem was ich im ersten Post als Bild verlinkt habe oder zur Sicherheitsupdate Seite, die aufgrund des alten IE nicht laden will.

Diese Zeitschriften hab ich nicht und irgendwie finde ich es nicht so dolle darauf angewiesen zu sein. Mir will das Problem nicht klar werden was ich falsch mache. Muss doch möglich sein ein frisches Windows upzudaten. Ich habe jetzt hier eine Windows XP Version installiert wie sie frisch 2001 ausgeliefert wurde - war ganz neu.
Aktiviert ist die Version auch bereits. Da ist auch keine illegale Software oder sowas im Spiel. Alles Original. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs mit dem Firefox?

http://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Meiner Ansicht nach besser und sicherer als IE,
hab allerdings keine Ahnung ob der ein höheres ServicePack
braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, allen sowieso erstmal Danke für die Hilfestellungen.
Den Firefox nutze ich bereits zum Schreiben der Beiträge aber mit dem kann ich nicht updaten - da wird zwingend IE ab Version 5 oder höher gebraucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier kann ich das  SP1a...

http://www.zdnet.de/c/download/30671/p-2/windows-xp-service-pack-1a-deutsch.htm

... ohne Umleitung runterladen,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hier das SP2

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de

Am besten mit dem Firefox laden...

...weiter kann ich leider nicht helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich habe jetzt einfach nur das SP 2 installiert, da war ein ordentlicher IE dabei mit dem ich nun eigentlich alle Automatischen Updates lade.

Meine letzte Frage: brauche ich nachdem ich nun sämtliche Updates ab Service Pack 2 geladen habe noch das SP 1?
Bin nicht sicher ob das SP 1 jetzt auch per autoupdate automatisch mitgeladen wurde.

edit: jetzt läd er net framework 3.5 und service pack 1 ... also wird sich das jetzt wohl geben :D

Danke an alle!

« Letzte Änderung: 07.02.12, 11:59:17 von Fastel »

« Prefetch DateienWindows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...