Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ordner lässt sich nicht löschen

hallo zusammen.
ich hab einen download ordner für meinen filesharing-programm, den ich auf meinem desktop abgelegt habe.
nun hab ich das problem, dass ordner, die ich innerhalb dieses ordners anlege, nicht mehr löschen kann. bekomme die meldung, dass dieser ordner entweder schreibgeschützt ist oder von einem anderen programm gebraucht wird.
wenn ich aber diesen schreibschutz aufhebe und es wieder versuche,kommt wieder die gleiche meldung.
ich kann zwar den inhalt des ordners löschen aber nicht den ordner selbst.
kann mir jemand dabei weiterhelfen?
danke im voraus



Antworten zu Win XP: ordner lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal im abgesicherten Modus versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi achim.
nein hab ich noch nicht.
will auch noch nicht in den abgesicherten modus.
es muss doche inen grund geben, warum das so ist.
und dem will ich auf die spur kommen.


nun hab ich das problem, dass ordner, die ich innerhalb dieses ordners anlege, nicht mehr löschen kann. bekomme die meldung, dass dieser ordner entweder schreibgeschützt ist oder von einem anderen programm gebraucht wird.


Hat das Progi etwa doppelt die "Dateien" angelegt??
Dann kommt auch die Fehlermeldung,
bei mir war es so mit Pinnacle Studio gewesen, mußte mal in Suchen gehen und dort deine abgelegten Inhalte suchen = Doppelt?!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht läuft noch eine Teil von dem Programm und läßt deshalb das Löschen nicht zu.
Kann ja beim Windows-Start mit geladen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin und danke für eure hilfe.
also weder werden die daten doppelt angelegt noch ist im autostart irgendwas, was auf das programm schließen lässt.
es ist nichts da. das ist ja das komische.
und trotzdem kann ich keine ordner in dem ordner löschen.  :'(


« Win XP: animierte Bilder speichernWin XP: Eigene Bilder lassen sich nicht öffnen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...