Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner lässt sich nicht löschen

Guten tag!
Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit WinXP SP1. Ich wollte einen Ordner und dessen Inhalt löschen, aber als ich auf ENTF gedrückt hatte und dann bestätigt habe, kam die nachricht das nciht gelöscht werden kann weil die Datei von einer anderen person......blablabla. Ich habe dann auch nachgeprüft. Der Inhalt des Ordners konnte ich ohne Probleme löschen. Aber beim ordner kam immer wieder diese nachricht. Ich habe auch geschaut ob eine verknüpfung etc. besteht aber fehlanzeige. Der Ordner lässt sich nicht löschen. Inzwischen kam der Fehler auch bei anderen Ordner die ich löschen wollte. Langsam bin ich echt verzweifelt.

Mfg
Tooser



Antworten zu Win XP: Ordner lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest deinen pc mal nach viren überprüfen lassen und wenn dass nich hilft hilft nur noch die komplette formatierung :o!!
mfg
warsgof

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in dem Ordner vielleicht eine versteckte Datei? Das passiert z.B., wenn du da Bilder drin hattest und die dir mal in der Miniaturansicht angesehen hast.

Hab schon mit 3 verscheidenen programmen nach Viren und sonstigen Schädlingen gesucht, aber es hilft nichts. Und formatieren kann doch net die einzige Lösung sein, oder?

Ist in dem Ordner vielleicht eine versteckte Datei? Das passiert z.B., wenn du da Bilder drin hattest und die dir mal in der Miniaturansicht angesehen hast.

ich hab eingestellt das alle Dateien und Ordner sichtbar werden

Thema erledigt.
Habs hinbekommen zu löschen.

dann ist ja gut!
manchmal hilft auch ein neustart!


« Win XP: wie komme ich ins bios?Win XP: Outlook einrichten (t-online)Ein und ausgangssrver? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...