Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Tasten u, i und o plötzlich mit Zahlen belegt

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich war am Schreiben und plötzlich wurden beim drücken einiger Buchstabentasten nur noch Zahlen geschrieben. Die Taste u wurde zu einer 4, die Taste i zu einer 5 usw. Ich habe gedacht, dass bei einem Neustart alles wieder normal eingestellt wäre. Dem war aber leider nicht so und jetzt nimmt mein Laptop mein Passwort nicht mehr an.
Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem und kann mir erklären, wie ich es hinbekomme, dass mein Laptop wieder das schreibt, was ich auch eintippe? Ich bin total am verzweifeln, weil ich wichtige Dokumente auf meiner Festplatte gespeichert habe :(

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG, Janina



Antworten zu Vista: Tasten u, i und o plötzlich mit Zahlen belegt:

Num ausschalten. (Num Taste)

« Letzte Änderung: 09.02.12, 19:40:54 von Exit »

Num habe ich bereits ausgeschaltet und es funktioniert immer noch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist NUM auch noch nicht ausgeschaltet.

Evtl. FN+NUM drücken.

Hab ich gemacht. Jetzt leuchtet das Lämpchen auf, das anzeigt das Num an ist. Wenn ich nochmal Fn und Num drücke, geht das Lämpchen wieder aus. Aber egal ob es an oder aus ist, es ändert sich nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop mal neu starten und dann die LED anschauen und testen.

Eine externe Tastatur hängt nicht auch noch mit dran ?

Neugestartet hatte ich den schon ein paar mal und es hat immer nicht geklappt. Eine externe Tastatur hängt nicht noch mit dran.

Aber mein Problem hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund hat es gerade doch plötzlich geklappt. Ich habe zwar keine Ahnung, woran es gelegen hat, aber jetzt bin ich erleichtert :)
Und ich denke, wichtige Dokumente werde ich in Zukunft nicht mehr nur auf der Festplatte speichern, sondern auch noch irgendwo anders, damit sie nicht verloren gehen können, auch wenn mein Laptop irgendwann vielleicht mal richtig kaputt gehen sollte.

Danke für die schnellen Antworten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback.

Richtig, mal sollte eine Datensicherung anlegen.


« Side-by-SideWindows 7: pc games hängen unter windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...