Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 Stürtz immer ab nach 10 min spielen

hallo ich habe volgendes problem mein win 7 ultimate 32 bit stürzt nach ungefär 10 min beim spielen immer ab also kommt immer ein blue srceen geht er aus und dan fehrt er wider hoch aber es ist ergal was ich für ein spiel zocke das passirt immer wider bitte um hilfe und ich finde niks im inet meine pc daten

Grafikarte XFX ATI 9670 HD
mein cpu ist Athlon dual core X2 6000+ 3,1 Ghz
Arbeitzspeiche DDR2 4Gb
motherboard ist von gigabyte MA770T-UD3
netztail is ein 800w drine marke weis ich nicht
festpalten 1 1TB und 1 500Gb



Antworten zu Windows 7: Win 7 Stürtz immer ab nach 10 min spielen:

Fehlermeldung des Bluescreens posten. F8 beim Starten öfters drücken, sollte ein menü erscheinen . Dort findest du eine Zeile" Neustart bei fehlerxxxx" oder so ähnlich, dies aktivieren.
Oder:
Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen,
Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den hacken bei
Automatisch Neustart durchführen wegmachen dann noch auf OK das was auch schon.
Dann kannst du die Fehlermeldung lesen, findes Stop mit Zahlenangaben wie eventuell auch einen Hinweis auf den Verursacher.
Wurde Windows 7 selber installiert? Wenn ja wurden auch orginal Treiber für die Hardware aufgespielt, oder Windows 7 installiert und dies war es dann?  

« Letzte Änderung: 10.02.12, 15:30:52 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal den PC oder ist es ein Läppi innen gereinigt.
Auch mal die Temperaturen gecheckt mit dem Tool SIW unter Sensoren:

SIW - Programm Download

akteullen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords installiert ?

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so das mit f8 habe ich gemacht wo kan ich das dan lessen ich habe win 7 selber instarlirt und auch alle treiber von den herstellen runtergeladen und instarlirt

Wenn du hier keine Möglichkeit findest, versuche es mit dem Zweiten Tipp über die Systemeinstellung.
Eine Frage zur Grafikkarte. Es ist eine ATI 9670 ? Woher hast du die Treiber? Soviel mir bekannt ist, unterstützt die 9600 Serie kein Windows 7. Der letzte Treiber war der Catalyst 10,2. Kann mich aber irren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups ich meinet XFX ATI redion 6970HD der cpu ligt bei 58° und die grafikarte bei 71° beim spielen und alle treiber auf denn neusten satnd und das spiel war gerade Skyrim

« Letzte Änderung: 10.02.12, 16:02:37 von Paine »

Und nun den neuen catalyst installiert?
Hier ein anderes Forum welche ein ähnliches Problem beschreiben. Könnte dir weiterhelfen. Was ist mit der Fehlermeldung?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=894686
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der neu hat er vor 3 tagen instarlirt die fehelmeldung mus ich hin erst zum bluscreem bringen oder steht das hirgend wo weil ich öffne gerade das abilt %SystemRoot%\MEMORY.DMP im editor oder ist das fahltsch

das andere forum hat mir niks gebracht  :(

« Letzte Änderung: 10.02.12, 16:27:37 von Paine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach nochmall langen googlen bin ich etzt zum endschlus zu kommen win 7 neu zu instarliren danke für aure hilfe und zeit Mfg Paine


« Windows Vista: Zwei Windows-Betriebssysteme auf einem PCWindows Vista: Ip ändern ohne admin rechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...