Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiogerät versehentlich gelöscht

Hallo zusammen!
Versehentlich habe ich die/das Audiogerät(e) bei meinem Notebook (Sony Vaio VPCEB1J1E/WI) gelöscht.
Eigentlich wollte ich nur Lautsprecher anschliessen.
Leider weiß ich nicht, wie ich das rückgängig machen kann.
Treiber installieren, Systemwiederherstellung etc haben bisher nichts gebracht.
Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Audiogerät versehentlich gelöscht:

Woher resultiert die Erkenntnis "Audiogerät gelöscht"?
Wenn das so wäre, ließen sich auch keine Treiber neu installieren.

Wird im Gerätemanager weiterhin ein "Audio-, Video- und Gamecontroller" dargestellt (oft mit mehreren detailliert aufgeführten Geräten in darunter liegender Verzweigung)
und der ist nicht mit Warnhinweisen versehen?

Kontrolle in der Systemsteuerung / Sound ob da die entsorechenden Ausgabekomponenten ausgewählt und eingeschaltet sind.

unter der Systemsteuerung bekomme ich doch die "Auskunft" "kein Audiogerät installiert"

Ich kann auch die Lautstärke nicht mehr regeln...


« 4 GB Ram PatchFehlerhafte boot ini und XP home Sp3 funzt perfekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...