Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Netzlaufwerk nach neustart wiedrherstellen

Hallo leute

Ich habe eine Medion NAs-Server beim neustart des Computers sollten sich die Netzlaufwerke wiederhergestewllt werden. Unter  meinen Win 7 und XP Computer geht das jetzt. Leider gehts bei meinem Laptop mit Windows Vista und wlan verbindung immer noch nicht. Laut Support soll es daran liegen das der Computer noch keine Verbindung hat und deshalb keine wiederherstellung stattfinden kann.

Wie kann ich das Problem lösen? Gibs die Möglichkeit im Registery die Zeit zu ändern in der eine Fehlermeldung erscheint? Oder den Timeout auszuschalten. Das der Computer also im offline zustand auch versucht alle paar Minuten eine Verbinung herzusstellen bis es klappt?


Gruss Nico



Antworten zu Win Vista: Netzlaufwerk nach neustart wiedrherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre zu klären,was alles im hintergrund startet und warum das wlan bei systemstart noch keine verbindung hat.ist irgendeine sinnfreie software vom wlan treiber aktiv? wenn ja,mal nur den wlan treiber verwenden ohnesoftwaredreingaben.
 
Es würde doch genügen,unter vista die laufwerke bei bedarf einzubinden.Abgesehen davon,das system startet schneller,wenn das suchen nach netzlaufwerken unterbunden wird.

Du könntest eine Batchdatei erstellen, eine Verknüpfung auf den Desktop legen.
Sieh mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f21/batch-datei-zum-verbinden-von-netzlaufwerken-71100.html
 

Es wäre zu klären,was alles im hintergrund startet und warum das wlan bei systemstart noch keine verbindung hat.ist irgendeine sinnfreie software vom wlan treiber aktiv? wenn ja,mal nur den wlan treiber verwenden ohnesoftwaredreingaben.
 
Es würde doch genügen,unter vista die laufwerke bei bedarf einzubinden.Abgesehen davon,das system startet schneller,wenn das suchen nach netzlaufwerken unterbunden wird.


Du hast mich wohl falsch versttanden. Während des neustart ist der Computer noch nicht sofort mit dem Router verbunden während dessen erscheint der Fehler das die Netzlaufwerke nicht wiederhergestellt werden können. Der PC muss ja erstmal die IP bekommen bevor er die netzlaufwerke erstellen kann.

Was meinst du mit netzlaufwerk einbinden bei bedarf? das ist ein zentraler dateiserver der kann ich schlecht jedes mal lokal einfinden kann.


Danek für dne Link a1 werde es mir ansehen

Also die Netzlaufwerke bleiben nur die Verbinung wird nicht wiederhergestellt dami das klar ist.

Ich habe es mal so probiert wie im Forum

@echo off

net use b: "\\NAS-SERVER\Data Backup" /user:"Backup" password:"******"


funktioniert leider nicht ich habe die Datei als netzlaufwerk.bat geseichert geöffnet und die netzlaufwerke waren nicht zu sehen unter Computer.

Gibt nicht die Möglichkeit in der registery den Wert zu ändern wo die Netzlaufwerke verbinden lässt? Bei windows 7 geht es ja.

Wozu die ""?
Lass die doch mal weg.

Unter
HKEY_CURRENT_USER - Network
findest Du die Einträge nach Laufwerksbuchstaben.
 

« Letzte Änderung: 25.02.12, 06:52:12 von ned_devine »

danke werd ich versuchen

ich hab win vista home basic habe nochmal zugriff auf die registery seh ich grad.
das kann so ich vergessen....
 wo soll ich die "" weglassen?

Da:
 

Zitat
net use b: "\\NAS-SERVER\Data Backup"
Bei User und Passwort meine ich auch, bin mir aber eben nicht sicher.

mit @echo off

net use b: "\\NAS-SERVER\Data Backup"

dami gehts jedoch muss ich account und pw für den server eingeben.



wenn ich mit @echo off

net use b: "\\NAS-SERVER\Data Backup" /user:"Backup" password:"******"

gehts nicht

In deinen Befehl sind zwei Dinge die man bei Scripten und in Netzwerken lassen sollte.
1. Leerzeichen in Freigaben - kann tödlich sein! gerade in heterogenen Netzen
2. der LW-Buchstabe "B:" ist zwar nicht mehr reserviert in modernen BS, aber hoffentlich weiß das auch dein Netzwerkprotokoll - besser lassen.

eine Möglichkeit wäre zum Beispiel per Gruppenrichtlinie
oder per Anmeldescript.
oder Eintrag im Profil

Warum Benutzernamen und PW übergeben wäre anpassen der Rechte nicht einfacher?

aber wenn's sein soll

 NET  USE  G:  \\SERVERNAME\FREIGABE  /USER:paul  geHeiMes_PaSwOrD

Bei dieser Art der Verbindung erfolgt die Übergabe der Autorisierungsdaten im Klartext


« Wie von Recovery-CD aus starten?CD auswerfen ohne Eject-Knopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...