Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 Lankarten und 1 3g Modem

Ich habe eine Onboard Lan Karte von Marvel Yukon welche ich aber nicht nutze da ich kein Netzwerk installiert hab (arbeitsgruppe)und einziger Nutzer bin.

Ins Netz gehe ich per 3g Modem über den USB Anschluss meines Pc
ohne Router. Modell Huawei e173 u-1.
Dieses installiert beim Anschluss sofort auch eine 3g Network Card
die ebenfalls in der Taskleiste sagt:
Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Klar steckt ja auch keins drinn.
Deaktiviere ich die Lankarten nun? Ich frag nur wegen der Sicherheit da beide bei Mic.Windows Netzwerk und Datei und Druckfreigabe ein Haken haben. Obwohl ich ja kein Netzwerk hab.

Ps. Windows xp

danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 2 Lankarten und 1 3g Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Onboard-Netzwerkkarte kannst Du wohl deaktivieren, brauchst Du aber auch nicht.

Da Du aber kein Netzwerk hast, solltest Du die Datei- und Druckerfreigabe generell deaktivieren. 

« Letzte Änderung: 28.02.12, 09:07:19 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst einmal für deine rasche Antwort. Problem ist nur:

Sobald Pc neustartet ist bei Datei- und Druckerfreigabe wieder ein Häkchen drin, bei der 3g Lan Verbindung sowie auch bei der vom Connection Manager erstellten Dfü Verbindung. Lässt sich auch nicht ändern.


« Windows Vista: Absturz bzw. AufhängerWindows 7: SSD-Festplatte defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...