Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 64Bit: fehlerhafte Anwendung: msiexec.exe

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme div. Programme zu installieren. Mal kommt ne Fehlermeldung, mal passiert einfach gar nichts. Wollte z.B. heute den Adobe Reader deinstallieren, weil wohl ein Update-Fehler aufgetreten ist und ich ihn nicht mehr öffnen konnte. Nach der Neuinstallation wird man dann automatisch auf die Adobe Seite geleitet auf der es heißt Installation erfolgreich. Allerdings ist das Programm nicht da! Nicht unter Programme, nirgends. Ich vermute dass folgende Fehlermeldung dafür verantwortlich ist (irgendein WIN-Dienst?), dass ich diese Probleme mit einigen Programmen habe. In der Ereignisanzeige steht Folgendes:
 
Name der fehlerhaften Anwendung: msiexec.exe, Version: 5.0.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce792c4
Name des fehlerhaften Moduls: PROPSYS.dll, Version: 7.0.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b983
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0005b840
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x72c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccf87c6ffa3b56
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\PROPSYS.dll
Berichtskennung: ae0291b9-646f-11e1-ab89-001f3f01ef6b

Über Hilfe wäre ich echt dankbar, allerdings sind meine Kenntnisse nur mittelmäßig. Bitte bei der Antwort beachten  :-[

LG
Tina



Antworten zu Windows 7: Win 7 64Bit: fehlerhafte Anwendung: msiexec.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber ich häng schon beim Aufmachen von dem "ausführen"-Fenster. Bei mir steht nicht das mit den Administratorrechten und wenn ich es so versuche passiert gar nix  :(. Wie kann ich das Fenster als Admin aufmachen??

Eingabeaufforderung-Rechtsklick-Als Administrator ausführen.
Oder:Start Button-Eingabefeld cmd eingeben und STRG + Umschalt +  Enter Taste drücken.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, Lösung 1 und 2 brachten nichts. Problem besteht weiterhin. Würde gerne die Neunstallation testen, allerdings find ich nirgends im Netz die Version V 5.0.7601.17514. Weiß jemand wo ich den downloaden kann??
 

Lade dir mal die msiserver.reg Datei für Windows 7 herunter und führe das mal aus.Rechner anschließend neu starten!

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=859  

« Letzte Änderung: 02.03.12, 20:27:09 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nun die Reparatur ausgeführt anhand der Win7_msiserver.reg, Einstellungen stimmen auch alle (genau wie angegeben). Adobe Reader konnte leider immer noch nicht installiert werden. (Ebay Turbo Lister geht übrigens auch nicht). Wenn ich nur meine Installer Version im Internet finden könnte  :'( 

Rechner auch neu gestartet?
Diese Installer Version ist fest in Windows 7 integriert.Ein direkter Download ist mir nicht bekannt.
Du könntest es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.Einen Wiederherstellungspunkt suchen,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.
Oder die Systemdateien überprüfen:Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und sfc /scannow eingeben.
Nutzt du TuneUp oder andere Programme ?(Registry Cleaner)

 

Als erstes mal zu Dienste,den Msiinstaller(msiexec.exe)von Automatisch Starten auf manuell zurücksetzen,
uberprüfen,CCleaner runterladen,Extras-Autostart aufräumen.
Fehler kommt von einem Programm was falsch oder nicht richtig installiert wurde,darum läuft der Installer immer wieder.

Wurde das verursachende Programm(Adobe?) im Autostart gefunden und abgeschaltet,darf msiexec auch nicht mehr im
Taskmanager bei Prozesse zu finden sein.

Mit CCleaner auf RegistryFehler anschliessend prüfen,falls das nötig wird.Da brauchst etwas erfahrung
um die Schlüssel zuzuordnen,den Verweis auf den Installer beachten und Key löschen.

Noch einfacher gehts mit HijackThis,scannen Schlüssel vom Programm das msiexec.exe aufruft löschen.
Wird wohl jetzt zu spät sein,wenn Du dort schon drüberinstalliert hast,bleibt die Systemwiederherstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Exit
Ja Rechner neu gestartet. Ich nutze nur den CCleaner. sfc /scannow konnte zwar Dateien finden die nicht reparaiert werden konnten, aber ich kann die Log.Datei nicht öffnen, weil ich "keine Rechte" habe. Systemwiederherstellung fällt wohl flach, da ich das Problem schon länger habe und der letzte Wiederherstellungspunkt bei mir Anfang Februar ist. Da hatte ich nur leider dieses Problem schon. Sieht aus als bleibt mir wieder mal nur eine Win-Neuinstallation. Nur wollte ich das vermeiden, weil ich eine SSD habe und die ja nur begrenzt beschreibbar sind. Da ich im letzten Jahr mehrmals Neuinstallieren mußte, habe ich da langsam bedenken.

Kann man mit der Win-CD keine Rapartur ausführen? Evtl. hätte ich eine Sicherung vom Systemabbild auf der 2. FP. Muss ich mal suchen wie alt die ist. Bringt das was?

@AnHangExiT
der Dienst läuft im Task-Manager nicht mit und ist auf manuell eingestellt. Adobe konnte auch nicht gefunden werden.

Da sind wohl einige Systemdateien beschädigt oder nicht mehr vorhanden.Wenn du ein Backup/Image von deinem System besitzt,dann spiele es zurück.Anschließend alle Updates erneuern,weil das Image sicher schon älter ist.Eine Reparatur könnte natürlich auch helfen.Bringt nur leider nicht immer den erhofften Erfolg.Neuinstallation oder Image ist besser.Wenn eine Recovery Partition auf dem Rechner vorhanden ist,dann kannst du auch von dieser neuinstallieren b.z.w in den Werkszustand zurücksetzen.
Das ginge auch noch.....

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Oder hier

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Wenn du ständig neue Probleme hast,dann liegt das sicher auch an deinem Umgang mit dem Rechner.Von allein kommen diese Probleme in der Regel nicht.Gegen CCleaner ist eigentlich nichts einzuwenden,solange man nicht ständig auch die Registry bereinigt.Da sollte man lieber doch die Finger von lassen,wenn man nicht die nötigen Kenntnisse hat.Datenträgerbereinigung ist aber OK.  

« Letzte Änderung: 03.03.12, 12:35:14 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte eventl. auch ein directX Problem sein. Mal das aktuellste directX installieren.


« Windows 7: Auslastung vom ArbeitsspeicherWin 7: Fehler beim Start / Hard - Softwareänderung ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...