Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Fehler beim Start / Hard - Softwareänderung ?!

Erstmal ein großes Hallo an die Community und alle registrierten User, bin hier noch ganz neu und poste euch mit meinem ersten Post direkt mein Problem.

Muss von vornherein sagen das ich absoluter Computer Laie bin und außer den Standard Sachen wie hochfahren, herunterfahren usw..  mich mit der Technik nicht auskenne.

Folgendes Problem:
Habe einen mit Wasser betriebenen PC (Gaming PC) der auch wirklich seit ich ihm im Sommer erworben habe, problemlos lief.
Gestern nun ist er beim Surfen im Internet wohl abgestürzt bzw. auch durch drücken der Strfg Tasten - keine Reaktion.
Hab ihn dann von vorne einfach ausgedrückt, ging auch sofort aus. Später beim Hochfahren dann ganz normal hochgefahren, jedoch kam dann die Fehler Meldung von Windows:
"Fehler beim Start von Windows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem:

- Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten sie den Computer neu.
- Wählen sie die Spracheinstellung aus und klicken sie dann auf "weiter".
- Klicken Sie auf "Computer reparieren"

Hab versucht das auszuführen, indem ich die Windows CD im PC getan hab, auch neu gestartet, aber immer wieder kam der gleiche Fehler.
Weiss auch nicht was ich für Tasten drücken soll um ins Menü zu kommen, da ich wie oben gesagt Laie bin.

Was kann der Fehler sein bzw. wie kann ich dieses Problem beheben ohne Daten zu löschen.
Ich wäre über jede Hilfe  sehr sehr dankbar.

Danke schön

« Letzte Änderung: 03.03.12, 13:04:32 von Rima »


Antworten zu Win 7: Fehler beim Start / Hard - Softwareänderung ?!:

Betriebssystem ist XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Windows 7

Könnte der Bootsektor beschädigt sein.Ich würde erst mal das versuchen.
Hier mal lesen

http://www.techspread.de/808/bootsektor-und-bootloader-von-windows-7-wiederherstellen

Um von DVD zu starten,muss das DVD Laufwerk im Bios an die erste Stelle gesetzt werden.Sonst startet Windows immer nur von der Festplatte.Es wird also nicht von der DVD gestartet!
Hier mal eine kleine Hilfe

http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html   

« Letzte Änderung: 03.03.12, 14:50:27 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm.. BIOS beschädigt :/ hört sich ja nicht berauschend an...

Wie ich das mit dem Starten über die DVD hinbekomme, habe ich leider nicht verstanden, der Link mit paules pc Forum klappt auch nicht.
Kannst du das für einen Laien kurz vllt. erklären, weiss echt nicht wie das hinbekomme über die DVD zu starten.

Kein Fehler im Bios.Um von der Windows DVD starten zu können,muss das DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge an erster Stelle stehen.Durch das ausschalten des Rechners (Stromlos)im aktiven Betrieb,ist wahrscheinlich der Bootsektor auf der Festplatte beschädigt worden.Dieser sollte nun ,wie im  1.Link beschrieben,wieder hergestellt werden.
Dazu ist es aber notwendig,dass der Rechner von der DVD gestartet wird,weil Windows nicht mehr selber starten kann!Versuche mal diesen Link

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Falls du damit überfordert bist,dann hole dir Hilfe vor Ort.Vielleicht kennst du jemanden in deinem Freundeskreis,der sich damit etwas auskennt.  

« Letzte Änderung: 03.03.12, 13:51:49 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erstmal danke für die Tipps.

Hab alles gemacht wie es dort beschrieben steht, hab unter BIOS es so geändert das der PC per DVD gestartet wird, dann kam die das Windows Fenster und die Aufforderung auf Deutsch zu starten, alles getan und gemacht, Eingabeaufforderung usw..

Und zum Schluss kam der gleiche Fehler wie immer nur diesmal auf Englisch. Bin jetzt langsam echt überfragt, was denn das Problem sein kann, hab wirklich alles zielgenau wie es auf der Anleitung auf den Seiten steht durchgeführt.

Und die Reparatur wurde auch tatsächlich si wie hier beschrieben versucht? Dazu benötigst du in der Regel eine richtige Install_DVD und keine Recovery
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 


« Windows 7: Win 7 64Bit: fehlerhafte Anwendung: msiexec.exeWin XP: c formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Computer
Siehe PC....