Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Computer arg langsam.

Ein 2k Rechner läuft extrem langsam, wenn ich den Arbeitsplatz öffnen will dauert es mehr als eine Minuten eh sich was tut. Woran kann es liegen?



Antworten zu Win2000: Computer arg langsam.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du schon unternommen ?

Virenscann, nach Spyware gesucht, Prozesse im Taskmanager überprüft ?

Ich denke mal, dass Du den Viren- und Spycheck gemacht hast. Vielleicht gibt es ein Netzlaufwerk, das Du nicht erreichen kannst. Das verlangsamt ungemein.

Defragmentier deine HD wiedereinmal.
Das gibt jeweils doch nocheinmal ein paar Resourcen frei.

hmm naja das mit dem defrag hat keinen sinn ist ne 40 gig hdd und dacon sind noch nicht mal 5 belegt, es kann aber auch der permanente virenschutz sein oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglich !

Deaktivier den Virenschutz halt mal testweise.

ja das habe ich gemacht passiert aber nicht wirklich was, ausserdem brauchen wir den schutz da drauf. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange läuft das Betriebssystem schon?
Hast du mal den Internet Cache geleert?
Vielleicht mal die Registrierung mit einem Tool putzen,
ich verwende Norton Win-Doctor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
defrag solltest du unbedingt machen. Diese Prog fügt "zerstückelte Daten, Dateien" wieder zusammen. Das auf 40 Gb nur 5GB belegt sind sagt gar nix aus. Wenn die ganzen daten wild auf der Platte verteilt sind drückt das die Geschwindigkeit enorm.

Gruß Merlin

hatte das prob auch und einen v-scan gemacht, da hab ich so´n trojaner gefunden. weis aber nicht mehr genau wie der heisst. hab kaspersky als v-scanner


« Win XP: fat32 in ntfsWin XP: Werbung mit Flash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...