Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000 startet sehr langsam

Hi Leute,
ich hab mir vor kurzem win200 pro. draufgespielt. Beim hochfahren brauch allein das windows 3,5 minuten  :-\. Meine frage: ist das normal bei nem 1,8ghz rechner oder kann man da irgend was machen damit das schneller geht?



Antworten zu Win2000: Win2000 startet sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Toni,
es gibt eine Reihe Tuningprogramme für windows als Freeware im Netz die es einfach ermöglichen, allerlei Spielereien von Windows zu deaktivieren und somit zu optimieren.
Schau mal hier nach: http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tuning/index.asp

oder mal googlen..

gruß Salo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Beim hochfahren brauch allein das windows 3,5 minuten ...ist das normal ...


NEIN !

- ich sitze vor einem 500er Celeron & der bleibt knapp unter 1 Min. bis sich das Laufwerks-Lämpchen beruhigt hat & alles steht.

- der Kasten macht beim Hochfahren ein Hardware- & SoftwareCheck

READ.ME » Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

- häng mal alles ab außer Moni, Maus & KeyBD
- poste mal was so alles laufen soll vom Anfang an !

Danke Salo
hab mir scho 2 progs gezogen und einiges minimiert :)
Läuft schon besser ;D

Ich bins nochma also jetz gehts scho schnell aber leider net sehr viel dauert noch 3 min was kann man noch machen um die startzeit zu minimieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich zitiere mich :

- poste mal was so alles laufen soll vom Anfang an !

also eBill hab ma geguckt un da is net viel was am anfang "postet"
aber an was könntes noch liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toni, die lange Startphase deines Rechners kann viele Ursachen haben.
eBill meinte, dass du uns sagen sollst, welche Programme bereits beim Start geladen werden. Z.B. Firewall, Antivirus, Netzwerk etc.
Dann wäre noch toll, wenn du uns sagen könntest, ob du einen "jungfräulichen" PC hast oder du dein Win2000 über eine bestehende Installation gesetzt hast (Neuinstallation)
Meinen habe ich so konfiguriert, das er nach 28 sec steht, inkl. Netzwerkanmeldung.
WinXP SP2, P4 2,3 GHz, 512MB, GF 5400FX 128MB,
Also du siehst schon, was rauszuholen ist.

Also salo bei mir startet nach dem hochfahren nur e-trust-antivirus, maus- und tastatur-traiber, soundtraiber und netzwerk
win2000 hab ich über win98 drüber installiert und obwohl ich for der win 98 installation formatiert habe ist der installationsdienst von winXP noch drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber das ist ja ein kuddel-muddel  :-\
Du brauchst als erstes eine saubere Windows-Installation. Was macht denn XP noch auf dem Rechner wenn du formatiert hast? Verstehe ich nicht  ???
Entscheide dich erstmal für ein OS. Win2000 oder XP.
Dann mache eine komplette Neuinstallation, inkl. Formatierung der HD aber erstmal OHNE Netzwerk!
Wenn das läuft, tune Windows mit einem entsprechendem Tool.
Dann erst installiere die Netzwerkumgebung, wieder tunen. usw.
Dann wirst du auch Erfolg haben...

Hi salo ich versteh auch nich das der winXP dienst noch drauf is oder warum der start so lange dauert könnte das an meinem bios liegen das brauch beim hochfahren auch scho fast ne minute bei meinem alten rechner 450MHz war er in 2min im windows und alles stand :o wenn es am bios liegen könnte dann sag mir doch bitte wie ich das beschleunigen könnte ich kenne mich da nich so aus
AMI-BIOS v.02.58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mensch Toni... :(:(
installiere eine saubere Win Umgebung und mache das was ich im vorigen Threat geschrieben habe...

Am BIOS liegt es am allerwenigsten! Lass die Finger davon! Kein BIOS-Update oder solche Spielereien!

Hi
Heute war mein Cousin bei mir der hat mir das BIOS eingestellt dar hat ahnung davon und er meinte das der langsame windows start daran liegt das ich eine sehr alte festplatte für das system benutze (6 oder 7Jahre) Ich entferne die festplatte ganz aus meinem rechner und partitioniere meine zweite festplatte (die wesentlich schneller ist) auf C und D dann spiele ich die winXP professional version meines cousins drauf und dann gehts hoffentlich schneller. wenn ihr was degegen einzuwenden habt oder mir das nich empfelt dann sagt mir bescheid ich warte noch eine weile.

bye

Hi
hab letzte woche formatiert, die erste festplatte rausgeschmissen, die zweite partitioniert, win2000 installiert, getunt, treiber und netzwerk installiert und nochmal getunt. Aber leider gehts immer noch net viel besser.
Ich hab was im internet gefunden: ne pdf datei in der steht wenn der rechner beim anschalten 2mal piept (von dem ich nicht berichtet habe  :-\ )dann kann es sein das die hardware sich nicht verträgt. Wenn das so ist was soll ich dann tun ???

Hier liste ich mal meine Hardwareauf:

ASRock 939Dual-SATA2(Motherboard)
512MB Infineon+Infineon PC400 CL3 DDRAM
NVIDIA GeForce FX 5200
AMD Athlon 64 3000+ Venice 1.8GHz BOX 512KB
Festplatte weiß ich leider nur noch das die von maxtor ist
Und Laufwerk von philips

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann spiele ich die winXP professional version meines cousins drauf-  wenn ihr was degegen einzuwenden habt ...


..  abba Billi schon

« USB-Geräte werden nicht erkanntWie siehts bei DVD Rohlingen mit dem Regionalcode aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...