Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: PC ist langsam

Erst mal ein liebes HALLO an alle  ;)
Hab die Seite durch Google gefunden und hoffe hier Hilfe zu finden.
Also,mein PC ist seit gestern sehr langsam,wenn ich eine Seite öffne dann dauert es und dauert und dauert :-\
Hatte die vor einiger Zeit schon mal ,da meinte mein sohn es hat sich eine einstellung geändert,aber was  weiß ich auch nicht und ihn  erreiche ich im moment auch nicht,also hoffe ich mit eurer hilfe das prob. zu lösen !?
habe schon folgendes gemacht:  Defragmentiert datenträgerbereinigung und Ad Aware drüber laufen lassen
hat alles nix geholfen.
Weiß jemand woran das noch liegen kann ?
Bin in sachen PC nicht der Fachmann ,also habt etwas geduld mit mir  ;)
Ich danke euch im voraus
LG petra



Antworten zu Win2000: PC ist langsam:

Wenn du sagst, dass Seiten sich langsam öffnen, meinst du doch sicher Internet seiten?
Und dein Pc selber (Word und andere Programme) laufen normal?

ja denk schon ,es ist vornehmlich das Internet.er klickert auch immer so langsam langhin ,keine ahnung ich weiß nur das ich bald die Krise bekomm :-[

Es könnte dann auch sein das dein Internet zu "lahm" ist..welche Leitung haste denn? 

Hm,da geht es schon los ,welche leitung ? "schäm"
auf jeden fall war es ja nicht immer so ,wo kann ich nachsehen welche leitung ? Hab ja gesagt bin ein schwieriger fall  :-[

Guck mal im Taskmanager unter Prozesse nach wer da die Resorsen klaut.


Mehudine

Den Taskmanager findest Du hier.

Mehudine

ich finds nicht  :'(
zwischendurch mal DANKE 

Ist doch ganz einfach.

Start
Arbeitsplatz
C:/  Links Doppelklick

Windows  Links Doppelklick

 Windows 32 Ordner

Dort Taskmgr.exe suchen ,die Symbole sind Alphabetisch geordnet.

Auf dem Symbol doppelklick , neues Fenster ist Taskmanager.

Da mal unter Anwendungen gucken und unter Prozesse wer da sehr viel  Leistung verlangt.
Die Leistung wird dort in Prozenten angegeben.
Da muß ein Proßes laufen der meinetwegen ca. 60 -irgendwas verbraucht.

Den schreibste hier mal rein.

Mehudine 

« Letzte Änderung: 17.06.07, 13:59:18 von Mehudine »

hab ich jetzt gefunden,mach einen doppelklick drauf -passiert aber nichts 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL??

Start >> Ausführen >>  "taskmgr"  (ohne "")

oder STRG+SHIFT+ESC



taskman.exe  ???   ???  Warum sollte Struppi2003 ausgerechnet den Security Task Manager von Neuber GbR installiert haben?
Nachdenken vorm Posten  ;)

« Letzte Änderung: 17.06.07, 14:07:20 von mongole »
LOL??

Start >> Ausführen >>  "taskmgr"  (ohne "")

oder STRG+SHIFT+ESC   


 :-[
Hast recht ist einfacher.

Mehudine

klasse das hat erst mal geklappt wie gehts jetzt weiter ,
da stehen lauter exen  :) aber nicht in prozent,wie kann ich das fenster mal hier rein bekommen ,kopieren geht nicht.

@ Struppi2003

Guck mal in meinen Post 8 nochmal.
Hab leider den Win 32 Ordner übergangen.
Da findest Du Die Taskmrg. exe.

Wnn Du davon eine Verknüpfung erstellt und in deine Taskleiste ziehst hast Du einen schnellen Zugriff auf die laufenden Prozesse.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ROFL
STRG+SHIFT+ESC schneller geht's doch wohl nicht

Du musst in die Spalte CPU-Auslastung gucken, wenn die fehlt, musst du sie über Ansicht >> "Spalten auswählen"
hinzufügen


« Win XP: startmenue-alle programme zeigt nicht mehr alle pgm was tun??Win XP: cd autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...