Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: PC ist sooo langsam!!

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich einen alten Laptop mit Win 2000 aber wenn man damit arbeitet bekommt man regelmäßig lange Zähne! Der braucht für alles echt ewig!! Jetzt ist meine Frage kann man da noch was raus holen? Ich hab nur halt wenig Ahnung!
Ich meine folgende Daten gefunden zu haben:

RAM: 261.608 KB
virtueller Arbeitsspeicher: 192min - 384 max (auf C)
Größe der Registrierung: 17 MB (Max. 70 MB??)
Prozessor: Intel(r) 82440MX (ist das Pentium 3? weil hier klebt ein Pentium 3 aufkleber drauf?)

Mehr weiß und find ich irgendwie nicht! Ist das ausreichend um sich dazu zu äußern?

Gruß
Markus



Antworten zu Win2000: PC ist sooo langsam!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch mal dein System mit http://www.tuneup.de/download/
zu überprüfen und beschleunigen. Ist 30 Tage kostenlos.

Vielleichtbring noch eine Erseiterung des RAM-Speichers auf 512 MB etwas. Dazu würde ich aber einen Fachmann (PC-Laden deines Vertrauens) fragen. Ich denke aber das Invest ist zu teuer für den Lappi.

Hi!
Das mit der trial von TU hab ich gestern mal gemacht! Der hat auch bei der 1Klick Wartung beim ersten Durchlauf ne Menge Fehler gefunden.

Das heißt du meinst, dass das am Arbeitsspeicher liegt, das der so lahm ist? Würd das denn helfen wenn man den virtuellen Arbeitsspeicher irgendwie vergrößert, oder bekommt der dann nur noch mehr Probleme!

Gruß
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dein virtueller Arbeitsspeicher ist vollkommen ausreichend. (1,5 X RAM) mehr bringt nix und wird auch nicht verwaltet.
Kannst du vielleicht aus dem Tune-up noch mehr raus holen ??? Also nicht nur 1 Klick Wartung. Aber vorsicht.

Du hast halt einen älteren Prozessor, der mit den heutigen komplexen Programmen ne menge Arbeit hat. Viel wird nicht herauszuholen sein. Vielleicht bringt auch eine Neuinstallation des BS etwas. Ob sich das lohnt musst du entscheiden.

« Letzte Änderung: 12.07.08, 15:08:02 von opelmeister »

System neu instalieren,von tunup die finger lassen.Dein system ist jetzt schon defekt,da mit tuneup hingerichtet.
Nachrüsten von Arbeitsspeicher sollte was bringen,etwa 1 Gb insgesammt dürfte helfen.
Dazu das letzte verfügbare Bios einspielen und alle treiber aktualisiert beschaffen.Mit einer w2ksp4 cd dann mittels Nlite die treiber intigrieren sowie alle patches.
Bei intresse sind weitere Instalationshinweise hier zu bekommen.

@opelmeister:
weshalb wird hier immer Tuneup empfohlen? Das prog ist murks,aber als ABM für meiner einen sehr brauchbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@w: im Normalfall empfehle ich es nicht. Ich sah halt hier die Möglichkeit die Registry von unnötigem Datenmüll zu befreien.

Wusste nicht das sowas dein seiner ABM ist.  ;) Also werde ich es in Zukunft unterlassen  ;D oder schreibe dann im Anfang meines Topics für dich eine ABM Warnung  ;D;D;D

Ich denke das für dieses alte System eine Aufrüstung auf 512 MB vollkommen ausreichend ist. Ein Gig wäre in meinen Augen schon zu teuer und würde keinen merkbaren Effekt  bringen.


« Win XP: Partition nicht formatiert alte daten noch draufWindows Vista: Probleme Windows Media Player 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...