Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren/ nichts auf bildschirm zu sehen

Hallo leute,

ich hab, da mein laptop den geist aufgegeben hat, nen neuen pc von nem freund bekommen...

windwos xp cd gabs auch dazu, da auf dem pc kein betriebssystem mehr drauf is.

ich dachte mir, des bekomm ich schon hin, windows neu zu intallieren, aber jedes mal, wenn ich den pc einschalt, ist nichts auf dem bildschirm zu sehen und der komputer piet nur in regelmäßigen abständen....

die festplatte kann ich als fehlerquelle ausschließen, hatte die davor als externe... bildschirm funkitoniert auch!!

ich habs mit drücken der 'ent' taste probiert, um die cd zu booten, aber nichts geschah....:(

danke für eure hilfe!!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Win XP: formatieren/ nichts auf bildschirm zu sehen:

 

Zitat
piet nur in regelmäßigen abständen..
Dann beschreibe mal dieses "piepen" wie hört es  sich an. Daran kann min in etwa erkennen wo dein Problem liegt. Dürfte aber vermutlich die Grafikkarte sein.

es ist in regelmäßigen abständen von ca. fünf sekunden. hört sich ungefähr an wie ein ziemlich scheußlicher wecker.
da ich keine boxen angeschlossen habe kommt es definitiv aus dem pc, obs von der grafikkarte kommt, kann ich nicht genau sagen.

soll ich die mal ausbauen und kontakte säubern??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte + RAM-Module mal abstecken und wieder neu stecken.

Haben diese Töneauch ein system? Zum Beispiel Lang-kurz-kurz oder beschreibe mal wie die Töne kommen. Könnte auch eine hängende Taste an der Tastatur sein. Ziehe diese mal ab.

hab die grafikkarte ausgebaut, und kontakte gereinigt, maus und tastertur abgesteckt, kein ergebniss.

die töne sind in regelmäßigem abstand ohne jeglichen rhytmus...

steck mal den ram runter und probiers nochmal....

Könnte es demnach nicht 4 x kurz Pause und wieder 4 x kurz sein?

vielen dank leute, ich glaube, das war der ram, nach ein bisschen staub wegblasen hab ich endlich auf dem bildschirm, was ich wollte!!

schönen abend noch!

hab grad jetzt noch ne frage zum formatieren....

ich hab die windows cd eingelegt und xp mit ntsf intalliert, mir sagt der pc, dass ein neustart druchgeführt wird, aber nach dem neustart fängt es an wie davor und ich soll nochmal alles auswählen, was ich schon gemacht hab!!!

sollte da nicht schon das xp face kommen wo man name und firma und so zeug eingibt??

Wenn beim Neustart da steht:
" Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten...",
dann solltest Du das nicht tun, denn dann fängt die Installationsroutine erneut an. 

danke, probiers gleich aus!


« Windows 7: Abruch des SystemWindows 7: Probleme mit Soundcloudweiterleitungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...