Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows 7 Installation

Hi, ich habe folgendes Problem auf meine Hp Dc 7050 ist Windows Vista installiert und ich möchte Windows 7 installieren .

In BIOS habe ich nur 3 Möglichkeiten Native Ida , Legacy Ida, und Raid

Also eine Ahci gibt es in meine BIOS nicht in Regedit habe ich auch die Werte auf 0 gemacht und pc neue gestartet keine Änderung in BIOS und immer noch keine Ahci Option bitte um Hilfe MfG Bleichrodt



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows 7 Installation:

na prima,
nacdem ich mal unseren gott , mr krake, (google) gefragt hatte erhielt ich folgende antwort und habe die frage zumindest etwas verstanden.
die antwort muss ich schuldig bleibe.
kraaa zzz
verfalle doch immer in alte gewohnheiten
kraa, ruhe jetzt. zzz.

link vergessen, sry,
klick mich

deine auswahlkriterien haben es mit der festplatte (HD), du möchtest den first boot device ändern, auf dvd, oder?
dann suche unter bootdevices.

zzzauf Deutsch ;D ist spät..

Wer erzählt den Mumpitz das man AHCI Modus zum installieren von Win7 benötigt?

Festplatte platt machen,Daten sichern von WIN7 DVD neu installieren,Native IDE oder Legacy.

mit Regedit Bios einstellungen zu ändern,wohl nicht möglich-umgekehrt Betriebssystem liest immer zuerst die Bios einstellungen aus,spezielle Programme können darauf zugreifen von der Windows Oberfläche und verändern.Regedit veränderungen betrifft die Windows Einstellungen,Treiber ect.

Wenn natürlich auf eine eSata extern installiert werden soll über Hostadapter.....
Hat das BIOS des Notebooks keine SATA-AHCI-Option,dann lässt sich dieser Betriebsmodus auch nicht einstellen.

Windows verweigert den Start im AHCI Modus manchmal, aber nicht im IDE.Eine Umstellung ist nach der Installation immer möglich,Treiber sind enthalten in Win7,selten das man einen Treiber des SATA-Controllers bei Win7 nachrüsten müsste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir für deine Antwort nachdem ich die Windows original DVD cd reinlege und installieren möchte kommt die meldung Windows Files werden geladen und so bald die weise lade Linie voll ist geht gar nicht mehr weiter !

HP DC 7050
7050 : P100, 8MB Ram, 256K cache, 4X CDROM, PROMETHIUS 14.4, 1.2 GIG HD, S3 32/64 PCI

Untauglich für Win7

3-4 Jahre alt. ?? ???

Versuchs mit XP dafür gibts auch Treiber.


« Windows 7: wie kann ich ,,Babylon search'' deaktivieren?Windows 7: bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...