Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich denn die CHipsatztreiber und USB-Treiber neu installieren?
Am einfachsten wäre die mitgelieferte Treiber CD vom Mainboard zu nutzen. Was passiert wenn du die Festplatte im Gerätemanager deinstallierst, danach neustartest, dann die Festplatte wieder ansteckst und im Gerätemanager nach "geänderter Hardware" suchst? Wenn ich dies bei meiner Externen mache, öffnet sich dann das Fenster "Automatische Wiedergabe" bla bla...
Zitat
Seagate externe Festplatte wird auf einem Laptop (Win 7, Home Premium 64 bit) nicht mehr erkannt. Auf einem anderem Laptop (Win 7, Professional 64 bit) wird diese immer noch angezeigt.
Beziehen sich die Aussagen "Platte wird erkannt" auf den Rechner mit 64-Bit-Windows-7?
"Erkannt" und "Inhalt der Festplatte wird in Datenträgerverwaltung und im Windows-Explorer dargestellt" sind zwei wesentlich unterschiedliche Dinge!
Zitat
Seagate externe Festplatte
mit welcher Bezeichnung war die im Handel? = Platte inklusive externes Gehäuse - oder "nackte Festplatte mit Adapter an Rechner zu koppeln"?

Kannst Du die Platte aus dem Gehäuse entnehmen (wenn sie in solchem steckt) und die Platte ohne Zusatztechnik direkt testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dankeschönn an alle für die Tipps und die Hilfe! Hab gerade den Rat von 321buerger befolgt und: tadaa!!!
Alls wieder gut im Dschungel.

Vielen, vielen Dank!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön das alles funktioniert :-) Danke für die Rückmeldung.


« Windows XP: kryptische OrdnerWindows 7: Computer startet net hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...