Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: externe festplatte wird nicht erkannt unter windows nur auf linux

Hallo erst mal,
ich habe ein problem mit meiner Externen Festplatte die wird werder auf xp pro erkannt noch auf vista  32 bit home das kuriose ist das dass alles vorher funktioniert hat da ich dort daten drauf gespeichert habe.
Mit dem netbook wo Linux drauf ist funktioniert die platte.
was is da passiert kennt ihr dieses problem?
ich habe die festplatte auf mehreren laptops und rechnern ausprobiert nirgens wird sie erkannt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: externe festplatte wird nicht erkannt unter windows nur auf linux:

Ja, deine Platte wurde vermutlich mal während dem Schreiben oder Lesen gewaltsam durch entfernen des Anschlusses oder Abschalten der Stromzufuhr vom PC getrennt. Diese Platte wird vermutlich in der Datenträgerverwaltung als RAW angezeigt.
Mit Linux Daten sichern Platte, neu aufteilen und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry das ich mich jetzt erst melde habe über Linux Ubuntu die funktion Backup und Formatieren nicht gefunden weiss jemand wie das geht das Linux ist auf einem Netbook von Asus drauf mit nem kleinen Flashspeicher.

Habe auch ma bei Windows geschaut im Hardware Asistenten wird mir Code 10 angezeigt was heißt das?

Code 10 würde bedeuten, es fehlen Hardwaretreiber. Wenn du eine CD zu deiner Festplatte bekommen hast, installiere von dieser mal die Treiber.
Alle anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei? Ist doch eine USB, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe schon versucht den treiber zu erneuern der treiber ist funktions fähig.
ich habe ubuntu auf dem netbook wo und wie kann ich da die platte notfalls formatieren bzw sichern??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hier komme ich nicht so richtig weiter habe ich das gefühl weiß denn keiner wie ich in ubuntu einen backup machen kann und dann die externe festplatte formatiere?

Ich bin kein Linux User , aber unter Linux kannst du doch, wenn deine Daten auf der externen sichtbar sind, diese auf eine andere sichern.
anschliessend erstellst du eine neue Partition für Windows und formatierst unter NTFS


« Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool hört nicht aufWin XP: Hohe Arbeitsspeicherauslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...