Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nicht unter Win98SE erkannt

Hallo wer kann mir helfen? Habe heute eine Festplatte von Conceptronic(CHD3U) gekauft. Die wird nicht erkannt.



Antworten zu externe Festplatte wird nicht unter Win98SE erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mitgelieferte Treiber schon installiert? USB-Schnittstellen im Gerätemanager korrekt erkannt?

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
in98 wird sie erst erkannt,wenn sie partitioniert ist.
eher wird sie nicht eingebunden.
aber wie concon sagt,sie muß von der schnittstelle wo sie dranhängt auch erkannt werden.

mfg
hitti

ich habe den Treiber vom Hersteller installiert. Es kamm die Meldung Treiber vollständig installiert.Anschließend habe ich den Rechner neu gestartet. Wie partitioniere ich die Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wird sie denn im gerätemanager angezeigt,als wechseldatenträger?

mfg
hitti

Nein die Platte wird nicht angezeigt auch im Gerätmanager. Unter XP läuft sie aber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie groß ist die HDD?

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was issen das für ein chipsatz beim 98-er pc?
etwa ein VIA?

mfg
hitti

Die Plattengöße ist 80 GB. Der Chipsatz vom Bus Controller ist ein VIA Tech 3038 PCI/USB Host Controller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
leg mal die xp cd ein und wo du dann xp installieren kannst kannst du die festplatte partitionieren.
Mfg
YaST

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@yast: hier gehts um WIN98  ;)

geh mal auf diese Seite:
http://www.viaarena.com/?PageID=2

Lade dir mal den VIA 4in1-Treiber und
den USB-Treiber und auch den USB-Filter-Patch
herunter.


« PC --> SEGBootproblem ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...