Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: admin passwort nicht mehr vorhanden!! Hilfe

Hallo zusammen,
welche Möglichkeit hat man, wenn Admin password nicht mehr abfindbar ist? Ich hab lange gesucht und es sieht aus, dass man den Computer formatieren muss! Wobei ist eine teure Software darauf und eine Formatierung ist nicht erwünscht! Gibt es irgendwelche Atlernative?

BG
Marry



Antworten zu Win XP: admin passwort nicht mehr vorhanden!! Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gibt es.

Frage vorweg, hast du Windows XP Home oder Professional?

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
das ist Windows xp home edition.

Gruß
Marry

anleitung, du musst aber in den abgesicherten modus kommen:

klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Administrator will von mir ein Passwort haben, um mich rein zu lassen. Was nun? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon wieder mal,
hier haben schon einige User das Adminpasswort angeblich vergessen.
Ist das Dein Rechner ?

Frag den Admin....

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jope, das ist mein Computer! Es ist auch eine komplizierte und unglaubliche Geschichte, die ich hier im Forum nicht groß preis geben möchte. Ich habe selber auch ein fundiertes Wissen über Computer Science und bis jetzt hab keinerlei Hilfe benötigt... Mit Hacken und Manipulation bin ich nun mal mit meinem Latein am Ende und ich habe mein Wissen aus der Uni nur zu meinem eigenen Schutz benutzt und nicht die andere zu schaden!!
Nur kurz .... Wir sind Opfer von Hackern (im Auftrag unseren Konkurrenzen) geworden.Sie sind finanzielle viel besser ausgestattet und  - so frech - haben sich erlaubt uns aus unserem Computer (Ein home-office Computer) mit der Wertvollen Arbeit Software weg zu sperren, um uns von unserer Arbeit abzuhalten und das ist geschehen!! Wir möchten nur unsere Software nicht verlieren. Das ist alles!

BG
Marry

« Letzte Änderung: 12.03.12, 21:06:00 von eternity3005 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab gerade in user Accounts beim Control Panel noch mal reingeschaut. Es gibt keine weitere Accounts regestiert außer dieses Guest Account, worauf man keinen Zugriff hat.
Frage:
Kann man in regedit ein Account mit Admin Right erstellen? ???

BG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne.

Bei Windows Home kannste dich im Abgesicherten Modus als Administrator anmelden. Passwort leer lassen.

ansonsten kannste den Rechner mit ner knoppix (oder anderen Linux Ditribution) booten und folgendes machen:
- C:\Windows\System32 dort die Utilman.exe in Utilman2.exe umbenennen.
Dann die Cmd.exe kopieren und die kopierte Utilman.exe nennen.
Dann Rechner booten und beim Loginscreen die Hilfe starten. Nun oeffnet sich ne CMD mit system Rechten. Ueber Netuser dann das Passwort des Admins neu vergeben (Dazu musst du das Alte nicht wissen)

Wenn das nicht klappt gibt es noch einen Trick, den gibts dann wenn das nichts wird.

gruss redy.

Eigener Rechner, keine verschlüsselten Daten auf der Festplatte?

Vorschlag a: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/

Vorschlag b: "Userpaßwort neu schreiben" - http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/

sind ja alles keine Geheimnisse.


« Windows Vista: Gibt es iwie eine Möglichkeit die Recovery upzudaten?32 oder 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...