Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Übersicht, was auf welcher Festplatte gespeichert ist

Hallo!
Ich habe ein Toshiba Notebook mit 2 Festplatten, die jeweils über 150 gb verfügen. Letze Woche bekam ich mehrmals die Meldung, dass auf dem Speicher D nicht genügend Speicherplatz wäre, um meine Daten zu sichern (erfolgt automatisch). Da ich normalerweise den Speicher C benutze, kam mir das schon komisch vor. Als ich über den explorer geschaut habe, wo sich diese 150 gb befinden wurde mir insgesamt nur eine Größe von etwa 30 GB angezeigt. 15 GB davon waren Dateien, zb Musik und Fotos, diese habe ich dann auf eine externe Festplatte geschafft und von dem Speicher D entfernt. Das war gestern. Danach war zwar nicht allzu viel Speicher frei, aber ich dachte mir dass 15 GB ja immerhin schon etwas sind. Heute allerdings bekomme ich wieder die Meldung, dass kein Speicherplatz vorhanden ist und nur noch 130 mb frei seien.

Jetzt bin ich entgültig mit meinem Latein am Ende. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einsehen kann welche Programme auf D gespeichert sind? eigentlich kann das zwar nicht die Lösung sein, da ich kaum Programme auf meinem Notebook habe aber ein Versuch wäre es vielleicht noch wert.

Danke schonmal für die Antworten!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Übersicht, was auf welcher Festplatte gespeichert ist:

könnte an einer sicherung ( WindowsImageBackup )von win7 liegen.
wird erst als 0 byte Datei angezeigt. gibst dir die rechte auf den ordner zuzugreifen..... da staunst nicht schlecht, was der sn speicher nutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, und die sicherung läuft automatisch? ich meine schonmal davon gehört zu haben, allerdings nur wie man das manuell macht..kann ich das irgendwo umstellen, dass es beispielsweise auf einer externen festplatte gespeichert wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal ein bisschen geschaut und Sicherungen, die ich nicht mehr benötige gelöscht und siehe da - etwa 100 gb wurden frei.

Danke für die schnelle Hilfe!! 


« Windows 7: PC fährt nach dem Starten gleich wieder runterWin XP: Spiel ruckelt - Wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...