Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Teildaten von externer Festplatte löschen

Hallo zusammen,

ich sichere über eine fremde Festplatte sensible Daten von meinem PC.
Habe die Daten von von meiner Festplatte per cut&paste geholt und nun mit cut&paste von der externen Festplatte auf meinen Laptop gezogen.
Ich will nicht, dass der Inhaber der externen Platte noch etwas davon sehen kann.
Wie kann ich diese Daten vor zugriffen schützen oder sind sie durch das cut&paste schon rückstandslos weg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Teildaten von externer Festplatte löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
durch das "cut&paste" sind die Daten auf der Sicherungsfestplatte immer noch rekonstruierbar.
Kann die gesamte externe Platte gelöscht werden ?
Sinnvolle Helfer zum sicheren Löschen indest Du u.a. hier .
Viel Glück !

Hi,

leider darf auf der Externen sonst nichts gelöscht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten wäre es wenn du ALLE Daten auf deinem PC speichern könntest, danach die Festplatte formatieren und die Daten die eigl. draufbleiben sollten wieder draufkopieren...

defragmentiere die festplatte und schreibe ein paar neue xbeliebige dateien  auf die hd.
ist nicht das sicherste, hilft aber.
am besten wäre es gewesen du hättest die dateien zb mit tuneup geschräddert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du kannst ja auch einzelne Dateien sicher löschen, nicht nur die gesamt Festplatte.
Wie das geht, kannst Du z.B. hier (dargesetllt mit dem Programm Eraser) nachlesen.
Viel Glück !

ehe du solch unnützes Zeugs wie "TuneUp" verwendest benutze Windows eigene Software wie "cipher"

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-dateien-sicher-loeschen-mit-cipher.html

mit cipher gelöschte daten stelle ich dir ohne probleme wieder her.
wer sich auf Windowsmittel verläßt ist verlassen.
ok kannst auch O&O safeerase benutzen, da die daten aber schon von der platte sind, sind diese tips eh fürn ar_sch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das dann nicht die einzige Lösung WIRKLICH keine Daten draufzuhaben?

 

Zitat
Am einfachsten wäre es wenn du ALLE Daten auf deinem PC speichern könntest, danach die Festplatte formatieren und die Daten die eigl. draufbleiben sollten wieder draufkopieren...
  ???  ???  ???

 

Zitat
mit cipher gelöschte daten stelle ich dir ohne probleme wieder her.
wer sich auf Windowsmittel verläßt ist verlassen.
Unfug! - beide Aussagen!

« Windows Vista: pc hängt sich aufWin XP: Dateityp/-endung herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...