Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bei hoher auflösung muss ich im desktop scrollen!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab ein ASROCK K7S41GX Mainboard mit einem Athlon xp2600+ CPU und folgendes problem: Wenn ich die treiber der Onboard grafikkarte installiere kann ich die auflösung zwar bei der anzeigeneinstellung ändern, aber sobald ich höher als 1024 x 768 gehe, ändert sich die aufläsung nicht, sondern der desktop wird vergrößert und ich muss hin und her scrollen. Ohne die original treiber kommt das nicht vor, aber ohne die originaltreiber kann ich kaum spielen oder sonstwas ohne dass es ruckelt. Kann mir jemand helfen? BITTE BITTE BITTE



Antworten zu Win XP: bei hoher auflösung muss ich im desktop scrollen!:

Habe das selbe Problem!!!

Asrock k7s41gx board, Belinea Monitor.

Kann der onBoard Chip etwa nicht mehr?

das problem hatte ich gerade auch.
unter rechtsklick auf den desktop eigenschaften / einstellungen / erweitert / anzeige / monitor[/b} war bei mir der wert auf 1024x768 als max eingestellt. nach änderung war die magische grenze durchbrochen, und ich muss nicht mehr scrollen :)

Das Problem kann die Ursache auch darin haben, dass im BIOS der Onboardgrafikkarte zu wenig Speicher (64 MB) zugesprochen wird.
Höher stellen!

oder am BS selber die Einstellung ändern ???

Hi, ich hab ein ähnliches Problem und zwar:

ich habe an meinen Laptop (1600*1200) einen externenn Monitor (1048*blabla) angeschlossen und nun muss ich bei einer Auflösung von 1600*1200 auf meinem Desktop scrollen.
Ich habe keine Treiber für meinen Laptop Moni, hab ich bisher auch nie gebraucht.
Ich krieg es einfach nich hin das das wieder passt, auch nicht nachdem ich den externen weg habe. Unter Monitor Eigenschaften kann ich keine max. Auflösung festlegen. Hilfe...bitte ^^

hi

100000000000000000000000000000000000000000000000000000000x danke an coyote
ich hab mein comp seit tagen bis aufs letzte durchsucht und stunden lang gegoogelt und nix gefunden und es ist doch so einfach! ich hab diese einstellungen "eigenschaften / einstellungen / erweitert / anzeige / monitor" gar nicht für voll genommen, nur als einstellungen für weitere monitore.....naja egal

noch 1000x danke ;D;D;D;D;D;D;D
ciao


« Mein Computer erkennt nicht den Drucker über USB.Beim öffnen von Programmen - Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...