Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim öffnen von Programmen - Absturz

Hallo!

Habe ein großes Problem.
Gestern hat mein PC noch einwandfrei funktioniert. Nur word hat ein paar probleme gemacht, aber nciht weiter schlimm. Heute komme ich in die Arbeit und ich kann den rechner auch ganz normal hochfahren. Sobald ich aber versuche ein Programm zu öffnen tut er das nicht oder stürtzt gleich ab. Besonders schlimm ist das bei Microsoft-Programmen. Den Mozilla Firefox z.B. konnte ich ohne Probleme öffnen. Als Admin eingeloggt habe ich das gleiche Problem. Eine Virenscan kann ich nicht machen, da ich auch den Antivir nicht öffnen kann.

Wäre schön, wenn ihr mir noch heute helfen könntet.

Viele Grüße und danke schonmal,
Steffi
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 14.09.06, 17:13:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Beim öffnen von Programmen - Absturz:

Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Ein paar Infos wären nützlich.

Welche Hardware, SP, hotfixe, usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP des schwarzen Schims mit dem Blinkstrich ....


ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Id50: Es kommt eben überhaupt nix. Das ist genau das Problem ;-) Ich klicke auf des Programm, es kommt kurz die Sanduhr und dann wieder der normale mauszeiger und es hat sich nix getan.
Naja, werd jetz mal die Tipps, die ich bis jetzt bekommen habe ausprobieren. Danke schonmal HCK

Hi!

Hat sich geklärt. Mir hat jeamnd geholfen und das wieder repariert... weis leider immer noch nichtnwas war, aber hauptsache es geht wieder und ich kann arbeiten ;-)

Vielen Dank trotzdem und tut mir leid für die Störung ;-)

Hi, wäre nett zu erfahren, wie das Problem behoben werden konnte. Vielleicht kann dieser Jemand hier im Forum seine Lösung mal unters Computervolk streuen :-*:-*:-*


« Win XP: bei hoher auflösung muss ich im desktop scrollen!leere Anzeige des Geräte Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...