Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE WIE KRIEG ICH DEN PC PLATT??

hallo
wollte meinen pc mit hilfe der recovery cds platt machen. solte dann nu starten als ich den amd prozessor entfernt hatte und mußte dann aber feststelen, daß ales noch so war wie vorher inkl. probleme. hat jemand rat-verzeifel schon. danke im voraus.
lg siekno



Antworten zu Win XP: HILFE WIE KRIEG ICH DEN PC PLATT??:

 

Zitat
solte dann nu starten als ich den amd prozessor entfernt hatte und mußte dann aber feststelen, daß ales noch so war wie vorher inkl. probleme.
Du hast die CPU (Prozessor) entfernt, um deinen PC platt zu machen?
Oder wie ist dies zu verstehen.
Poste mal dein System und dein Problem so, dass auch andere verstehen was du meinst.
Den PC oder eigentlich die Festplatte wird mit der Recovery DVD oder einer Installations-CD/DVD platt gemacht. 

hi hannibal
ich hab einfach was probiert. hab 2 cds. auf der einen ist xp drauf und jemand hast gesagt ich bräuchte die nur einlegen und windows xp anklicken und auf install gehen .problem wen ich windows xp anklicke erscheint kein install sondern 2 unterkategorien einmal drivers und einmal aplication und vdeshalb hab ich versucht alles einzeln anzuklicken. hat ich nix getan.weißt du rat. danke im voraus für deine antwort.
lg siekno

Willst Du noch alles auf Festplatte löschen und ersetzen?

Du hast noch nicht verraten welches PC-Modell Du benutzt! - Sollte ein Fremder erfahren, von dem Du Hilfe erhoffst.
(Hersteller und Modell -> so kann man auf den Downloadseiten ein passendes Handbuch finden!)

'Drivers & Applications' scheint die Support-CD zum Rechner zu sein.
Welche Unterverzeichnisse sind unter Applications zu finden?
Was bevindet sich auf der anderen CD? - Das ist dann vermutlich die eigentliche System-Recavery-CD. - Was ist im Explorer da drauf zu erkennen?

Recovery-CD in ein optisches Laufwerk einlegen, PC neu starten mit CD bereits im Laufwerk und gleich zu Beginn des Neustart mit Taste <F11> das Boot-Menü aufrufen. DVD-/CD-Laufwerk auswählen + <Enter> so werden die Daten von der Recovery-CD gelesen.
Vielleicht wird auch in dieser Bootvariante noch die Meldung eingeblendet "Zum Booten von CD eine beliebige Taste drücken".
Wenn die Meldung gezeigt wird - mach das, drück eine beliebige Taste.

Vielleicht solltest Du vor dem "Recovern" das Handbuch des Herrstellers zum Rechner lesen!

hi an alle
der rechner ist ein acer aspire t 136
windows xp homeservice pack 3amd prozessor3100+
1,8 ghz 1,5 gb ram und die beiden cds sind vom system. auf der einen ist windows xp und auf der anderen ist was mit dem produktkey. auf jeden fall ist die cd  eine sio genannte backup cd. schreib mir doch nochmal bitte zurück. danke im voraus
lg siekno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passend zur überschrift:
10 kg vorschlaghammer dürfte den wunsch rasch und sicher erfüllen.
Ansonsten platte mit Gparted behandeln,nachdem eventuelle relevante daten gesichert wurden,.

Habe meine Antworten entfernt, war wohl im falschen Thread.
Hallo TO, wurde ja schon erklärt. Nimm die Recovery mit dem XP Zeichen.
Oder wenn noch alles Natur, versuche beim Start ( Acer Display )die Tastenkombination ALT+F10 zu betätigen. Sollte das Acer Recovery Menü erscheinen. Hier nach Anleitung vorgehen. PC wird in den Kaufzustand zurückversetzt. Alle Daten gehen verloren.

Handbuch zum ASpire Desktop-PC T136:
. http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/Generic%20UG/Generic%20UG_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=634025968740256596&Step1=Desktop&Step2=Aspire&Step3=Aspire%20T136&OS=X01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
Zip-Archiv enthält: "GUG_ACER_1.0_DE_Aspire.pdf" - Seite 2 - "Einrichten ihres Computers"

(Geht nicht eindeutig aus dem Handbuch hervor ob eine Recovery-Partition auf Festplatte eingerichtet ist. -> Vorschlag Neuinstallation mit der XP-CD.)

hi hannibal
muß ich beide recovery cds einlegen.außerdem ist bei mir ja ein neuer zusätzlicher speicherriegel von 1 gb reingekommn. jeder sagt was anderes. er hat den bei mir erkannt, aber jemand meinte man müßte was am pc umstellen-was stimmt nun. bitte um rückmeldung. wichtig. danke im voraus.
lg siekno

Ob ein Riegel mehr oder weniger spielt keine Rolle,
Du kannst nicht beide CD zugleich einlegen, dies funktioniert nicht,.
Wenn dein CD Laufwerk als Bootlaufwerk eingestellt ist, wird von der CD gebootet, Starte den Rechner, lege die CD ein und starte den Rechner mit eingelegter CD neu. Wenn du die richtige CD eingelegt hast wird von dieser gebootet. Nun kannst du das Setup bedienen.
Ist eine Recovery Image dann lesen und Anweisungen des Setups beachten, Ist es eine OEM Recovery dann nach dieser Anleitung installieren.
Zum Plattmachen, die Partition mit L löschen und mit E neu erstellen formatieren und installieren
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

 

hi hannibal
ich bins nochmal. jemand meinte, daß sich die riegel einer 512 mb und der andere 1 gb nicht vertragen.aber der pc ist ja vorher auch mal öfters im netz hängen geblieben.meinst du das eine neuaufspielung des systems ratsam ist.es meinte nämlich jemand, daß evtl. das problem dann noch weiter bestehen könnte. so langsam weiß ma nicht mehr was mann doch machen soll oder nicht. bitte melde dich nochmal. dankeim voraus. gutes forum hier.
lg siekno

Ob sich 512 und 1 Gig vertragen, hängt von der Hardware ab.
Wenn diese jedoch die gleiche Spezifikarin besitzen, sollte es keine Rolle spielen.
.
Ohne zu wissen warum du tatsächlich neu installieren willst, bzw welches Problem du mit deinem PC hattest oder hast, kann ich keine Ratschläge erteilen.
Beschreibe mal dein Problem, warum du neu installieren willst dann sehen wir weiter.
Warum hast du den Prozessor ausgebaut? Bist noch die Antwort schuldig.
 

hi hannibal
ich habe den prozessor nicht ausgebaut sondern nur deinstalliert und neu installiert um zu sehen, ob die probleme dann weg sind. ich hatte vorher auf meinem pc das programm tune up drauf und ein bekannter meinte, daß ich es runter schmeißen soll, da diesja in die registry eingreift und evtl. von windows irgendwelche wichtigensachen mit runtergeschmissen hat und er meinte, daß könnnte auch mit den abstürzen und hängenbleiben zu tun haben und meinte ich sollte den pc plat machen und alles neu aufspielen, da ich ja dann ein sauberen pc hätte. außerdem hatte ich ja auch mal einen virus drauf. was meinst du dazu- sol ich versuchen ihn platt zu machen.wäre nett, wenn du dich noch mal meldest.danke im voraus.auf der xp cd ist ja auch outlook und der ie drauf oder?
lg siekno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na,bei der vorgeschichte ist der 10 KG hammer sehr angeraten.
Ansonsten dem rat des bekannten folgen.
www.derfisch.de

 

Zitat
ch habe den prozessor nicht ausgebaut sondern nur deinstalliert und neu installiert
Auf diese Bemerkung will ich nicht näher eingehen. Lassen wir dies mal.
Zuerst mal, die Acer T130 er Serie wurde so um 2003 in den Handel gebracht. Ist dieser PC schon so betagt oder aus welchem Jahr stammt dieser.
Wenn du schon diverse Probleme mit dem PC hattest, würde ich auf alle Fälle eine Neuinstallation durchführen.
Nur bei einer Neuinstallation gehen alle deine privaten Daten und sämtliche Anwendungen verloren. Daher solltest du, wie schon erwähnt, deine privaten Daten wie Briefe, Bilder etc zuerst mal sichern
Dann mit der XP CD nach meinem Link weiter oben installieren. Die Treiberinstallieren und danach alle Anwendungen.
Wenn du dies alleine nicht schaffst, solltest du einen Freund oder Bekannten, welcher mehr Erfahrung mit PC hat ersuchen, dir vor Ort zu helfen.
Und lasse die Finger von Zaubertools wie eben TuneUP. A>uch hier muss man Erfahrung am PC besitzen. Sonst wird nur geschrottet.

« Meine Lautsprecher funkionieren nicht obwohl sie bei einem andern PC gingen erhaWindows 7: Task manager sehr komich :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...