Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche hilfe USB2.0 hat macke und ich krieg den rechner nicht mehr aus!

 ???

Morgen
ich hab 2 problems:
1. ich hab 2 USB 2.0 Mäuse , nach dem ladebildschirm von winxp passiert 2 minuten nichts dann nach einem timeout startet winxp wieder also probiert der rechner irgendwas zu booten.
wenn ich aber beide usb mäuse abgezogen hab startet der rechner ohne timeout.
Ich hatte schon daran gedacht das der usb controller kaputt ist, deswegen probierte ich eine pci usb card , aber genau das selbe problem!!.
Aber wenn winxp läuft funktionieren beide mäuse perfekt.
Mäuse: Mystify Razer Boomslang, Logitech Cordless Whell Mouse.

Dann zu meinem 2. Prob.
seit neuestem kann ich meinem rechner nicht mehr herunterfahren wenn ich in winxp auf ausschalten drücke dann fährt winxp herunter aber der rechner startet neu.
wie gesagt das problem ist neu. allerdings ist der power sw stecker auch im powersw im mainboard also nicht irgendwelche reset kabel vertauscht.
Ich hab auch schon norton system works ausprobiert doch da gibts keine Fehler!.

Ich danke schon mal im voraus!

Mein System

AMD Athlon XP 2800+
Asrock K7S8X
1024Mb-Ram
winxp
die anderen komponenten wie grafikkarte spielen ja keine rolle!

Gruß Olli!!



Antworten zu brauche hilfe USB2.0 hat macke und ich krieg den rechner nicht mehr aus!:

Scanne mal dein System richtig durch, wie hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-86797-0.html

Zwei Mäuse, nun, beide Treiber drauf ???
Das kann dann auch ein Treiberkonflikt sein!

das problem tritt auch auf wenn ich nur 1 maus installiert habe!

und was kann ich wegen dem ausschalten machen??

Checke dein System im Abgesicherten Modus...unten klicken

Scanne mal dein System richtig durch, wie hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-86797-0.html

wenn ich in den standby modus wechsle kommt jedes mal ein blue screen!

Driver-Power-State-Failure
Stop 0x0000009F

ich schau jetzt mal in der knowledge base nach!

so als ich jetzt meine alte logitech maus gegen eine microsoft maus getauscht habe kann ich mit beiden mäusen wieder in den standby modus wechseln und den rechner ausschalten. welch ein fortschritt!!

Aber dieser timeout bleibt weiterhin bestehen.
#


« hilfe! bei neustart wird nicht automatisch von xp-cd gestartet...Mausprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...