Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meinen PC platt machen - brauche dazu Hilfe

Bei meinen Computer geht gar nichts mehr, siehe meine Hilferufe. Da ich mich nicht so auskenne, ist es besser ihn platt zu machen und Windows neu installieren? Wer kann mir weiterhelfen, ich muss damit heute noch arbeiten und ich hab kein Plan von dieser Technik. Wer kann mich dabei unterstützen?

Danke



Antworten zu Wie kann ich meinen PC platt machen - brauche dazu Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du windows xP oder 2000 benutzt, lege die system CD beim hochfahren in den rechner und wähle nach dem booten "Windows neu installieren" (FAlls die installation nicht startet, muss die Boot reihenfolge im Bios eingestellt werden). Nach ein paar Menüpunkten kommt die Meldung ob man partionen löschen will, geb ja ein und nach der partionsformatierung wird windows installiert. ABER bei einer formatierung sind ALLE Dateien unwiederruflich gelöscht!!!

Und bevor Du neu installierst, lese mal aufmerksam dieses durch: Intelligente Neuinstallation-
vielleicht kannst Du Dir da einige Anregungen entnehmen. Hilfe dazu wird gerne gewährt.
Jürgen

Also um den PC "platt zu machen" würd ich nen schön schweren LKW oder Bagger nehmen ;D aber ich denke das ist nicht gemeint!

ich würd erstmal im Taskmanager gucken, welcher prozess das system zum hängen bringt und vll das passene programm deinstallieren oder löschen! löschen bringt vll ne fehlermeldung bei jedem systemstart aber besser als nen laaahmer pc... :)

und notfalls halt formatieren wie schon vorgeschlagen :)

 

Zitat
welcher prozess das system zum hängen bringt und vll das passene programm deinstallieren 
Es gibt kein Programm, was ein sauber installiertes Windows XP "zum hängen" bringt. Es sei denn, ein Virus & Consorten.
Und diese sind mitnichten zu deinstallieren oder zu löschen.
Jürgen

Sie hat ME! Hat sie mir per PN geschrieben.

Da muß ich mit meiner Beraterin mal ein ernstes Wort reden.
Hat diese Zicke mir nicht gesagt!


« Verschwundene Outlook-DateienFirewire IEEE Anschluß wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...